Frage: Folgemilch nach dem Abstillen?

Meine Tochter (8 Monate) bekommt morgens einen Getreidemilchbrei aus 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch, zu Trinken bekommt sie Wasser. Ich bin in der Abstillphase ( 1 pro Nacht), muss ich meiner Tochter nach dem Stillen zusätzlich Folgemilch geben?

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 22:02



Antwort auf: Folgemilch nach dem Abstillen?

Liebe M., in diesem Alter braucht sie 1 Milchgetreidebrei mit 200 ml Milch pur und dazu 1 Flasche mit 250 ml Babymilchnahrung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

folgemilch / abstillen

Meine Tochter ist 23 Wochen alt, ich habe bis jetzt voll gestillt, nun möchte ich gerne abstillen. HA-Nahrung verweigert sie, sie trinkt nur normale 2er-Folgemilch (z. B. von Beba). Meine Frage: Soll ich die 2er-Milch füttern oder reicht auch noch die 1er?.


Abstillen ??? Ohne Folgemilch

Hallo, mein Sohn 7 Monate hab ich jetzt abgestillt . Er ist auch sehr gut brei Mund bekommt morgens sein milchbrei von hipp oder milupa und Abend griesbrei mit Vollmilch gemacht. Ich hab eine Frage. Da viele was anderes sagen ....das ein baby wenn man abstimmt danach diese Pulver Milch braucht ( kenne mich da nicht aus welche genau ) Hebamme meint ...


Abstillen

Lieber Herr Dr. Busse, da ich Medikamente nehmen muss, die nicht mit dem Stillen verträglich sind, muss ich meinen Sohn, der in 8 Tagen 12 Monate alt wird, abstillen. Eigentlich sollte das erst passieren, wenn er genau ein Jahr ist. Er wird meistens noch einmal am Abend, einmal nachts und frühs gestillt. Ansonsten bekommt er Milchbrei mit 250 ml...


Tagsüber abstillen für den Kita Start plötzlich beißt mich mein Kind oft

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 18 Monate stille ich derzeit zumindest nur noch zum Mittagsschlaf und nachts . Da die Kita mir sagte die Kinder müssen tagsüber abgestillt sein ... Meine Tochter war tagsüber ziemlich oft an der Brust . Seid einer Woche bekommt Sie die Brust nur noch zum Mittagsschlaf und Nachtschlaf. die ersten 3 Tagen...


Folgemilch verdünnen?

Hallo, mein Sohn 17 Monate alt trinkt am Tag 3-5 Flaschen Folgemilch und Nachts noch 2, er isst normales Essen bzw Frühstück und Mittagessen/Abendessen. Der Kinderarzt sagte mir das er eigentlich keine Folgemilch mehr bräuchte und seit dem verdünne ich diese. Ist das denn bei dieser Menge am Tag in Ordnung die Flasche zu verdünnen oder kann das ge...


Folgemilch 2

Guten Tag,  Mein Mann hat ausversehen anstatt PRE die Folgemilch 2 von Aptamil gekauft, was aber erst heute aufgefallen ist.  Gestern hatte sie 4-5 Fläschchen von.  Auf der Packung steht ab 6 Monate, jetzt mach ich mir natürlich etwas Sorgen.  sie ist 6 Wochen alt. Sie pupst etwas mehr und hat heute noch kein Geschäft gemacht quengelt...


Folgemilch?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt. Mittags bekommt er ein Menü mit z.B. Gemüse, Kartoffeln und Fleisch und am Nachmittag Obstbrei. Ansonsten trinkt er PRE-Nahrung. Obwohl er davon täglich zusätzlich zum Brei ca. 800-1000ml trinkt, habe ich seit ca. 1 Woche das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird. 3 Stunden, nachdem er 180-...


Abstillen

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie isst voll am Familientisch mit, trinkt tagsüber ausschließlich Wasser. Abends wenn es ins Bett geht wird gestillt, in der Nacht auch - nach Bedarf. Sie schläft noch nicht durch. Nun möchte ich demnächst ganz abstillen, da ich bald wieder arbeiten gehe und auch Abendtermine wahrne...


Antibiotika , abstillen ,embryotox

Guten Tag,  Mir wurde heute ( natürlich mittags) gegen meine schwere Nebenhöhlenentzündung clindamycim 600mg verschrieben. Ich hatte nach einer Alternative gefragt, da ich meine Tochter ( 14 Monate) noch stille und sie und ich das auch noch gerne tun. Der Arzt sagte,  es gäbe keine Alternative und mit 14 Monaten müsse ich ja auch nicht mehr sti...


Perzentilenknick Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  ich bitte um einen Rat zum Thema Abstillen und Gewichtsverlauf. Meine 14-monatige Tochter ist wie mein 4-jähriger Sohn ein SGA-Kind (unklare Ursache). Im Gegensatz zu ihm nimmt sie aber schlecht zu und hat mittlerweile einen Perzentilenknick. Die KiÄ kontrolliert ca. alle 1-2 Monate und empfiehlt Abstillen und vor...