Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fluor-Zahnpasta

Guten Tag!
Meine beiden Kinder (2 u. 3) haben gerade eine Tube (KInder-)Zahnpasta mit Fluor "verdrückt", also heruntergeschluckt. Ist das gefährlich? Sollten wir in der nächsten Woche die Fluor-Zahnpasta weglassen und lieber ohne Fluor putzen?

von Brittali am 21.03.2010, 09:29 Uhr

Antwort:

Fluor-Zahnpasta

Liebe B.,
da kann ich Entwarnung geben.
Grundsätzlich müssen Sie aber bei Verdacht auf Vergiftung immer sofort ihren KInderarzt oder den Giftnotruf anrufen. Eine Anfrage hier könnte ja zu spät kommen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010