Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flugreise Neugeborenes Baby

Hallo,
ich habe mal ne Frege..
Meine Schwägerin lebt in Dallas und ist das erste mal Schwanger. Die ganze Familie lebt hier in Berlin. Am 20. März soll der kleine Wurm auf die Welt kommen. Ihre Mutter ist Mitte bis Ende März bei ihr in Dallas. Meine Schwägerin will also Ende März gleich mit dem kleinen Würmchen nach Berlin fliegen. Nun meine Frage, ab wann kann man denn mit einem kleinem Kind so eine lange Flugreise überhaupt machen?
Liebe Grüße

von teddy2506 am 03.12.2008, 09:08 Uhr

Antwort:

Flugreise Neugeborenes Baby

liebe T.,
die ersten 4 Wochen sollte man besser vor Ort bleiben, um dem Kind erst mal die Anpassung zu ermöglichen und um rasch reagieren zu können, wenn sich noch angeborene Krankheiten zeigen könnten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2008