Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flugreise Neugeborenes Baby

Hallo,
ich habe mal ne Frege..
Meine Schwägerin lebt in Dallas und ist das erste mal Schwanger. Die ganze Familie lebt hier in Berlin. Am 20. März soll der kleine Wurm auf die Welt kommen. Ihre Mutter ist Mitte bis Ende März bei ihr in Dallas. Meine Schwägerin will also Ende März gleich mit dem kleinen Würmchen nach Berlin fliegen. Nun meine Frage, ab wann kann man denn mit einem kleinem Kind so eine lange Flugreise überhaupt machen?
Liebe Grüße

von teddy2506 am 03.12.2008, 09:08 Uhr

 

Antwort:

Flugreise Neugeborenes Baby

liebe T.,
die ersten 4 Wochen sollte man besser vor Ort bleiben, um dem Kind erst mal die Anpassung zu ermöglichen und um rasch reagieren zu können, wenn sich noch angeborene Krankheiten zeigen könnten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Flugreise

Hallo Hr. Dr. Busse, wir wollen am Freitag mit unserem 1jährigen Sohn nach Mallorca fliegen. Seit ein paar Tagen ist er ein bisschen erkältet, d.h. die Nase "läuft" Es ist nicht schlimm, aber ich frage mich, ob der Schnupfen für den Flug ein Problem ist. Müssen wir ...

von MuK2007 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flugreise

lange Flugreise mit 10 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben zwei Monate überschneidend Elternzeit und wir haben überlegt, ob wir diese Zeit nutzen könnten, um Verwandte in den USA zu besuchen. Unsere Sohn ist dann knapp 10 Monate alt; könnte man da mit ihm bereits 10 Stunden ...

von nicole5 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flugreise

Flugreise

Guten Tag, unser Sohn wird Mitte Juni vier Wochen alt. Aufgrund von dringenden Familienangelegenheiten planen wir dann eine Flugreise (2,5 Stunden) bei welcher er natürlich auch dabei ist. Ist eine Flugreise in diesem jungen Alter möglich oder sollte man dies lieber ...

von baby062006 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flugreise

Flugreise

Hallo Hr. Dr. Busse, ich plane mit meinem Sohn (10,5 Monate) zu meinen Eltern fliegen, da die lange Autofahrt für ihn sehr stressig ist. Der Flug dauert nur 1 Stunde 10 Minuten. Ich habe durch die Suchfunktion gesehen, dass Sie abschwellende Nasentropfen empfehlen und etwas ...

von MuK2007 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flugreise

Flugreise was beachten?

Hallo Herr Dr. Busse, ich werde demnächst mit meinem Sohn, dann 18 Monate alt eine Flugreise nach Süddeutschland machen um Bekannte zu besuchen. Was muss ich beachten um Ohren Probleme oder Übelkeit zu vermeiden. Was zum Nuckleln geben? Oder lieber was zum kauen? Er kann ...

von Stryla 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flugreise

Flugreise

Hallo! Mein Sohn wird Mitte April ein Jahr alt. Mein Mann und ich möchten gern im August Oma und Opa in Toronto Kanada besuchen. Eigentlich freuen wir uns sehr darauf. Doch hab ich auch einige Bedenken. Wie gefährlich ist so ein Langstreckenflug, in dem Fall acht Stunden, ...

von bluebird 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flugreise

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.