Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

flüssiger stuhl

mein sohn ist 7 monate alt und bekommt 2 beikostmahlzeiten , die er jedoch oftmals auch fast völlig verweigert. er hatte seit tagen geformten stuhlgang nun siehts wieder eher aus wie muttermilchstuhl. ( er wird auch gestillt) was für eine stuhlfrequenz ist denn bei beikost noch normal?? der stuhl ist nun seit gestern flüssiger mit geformten stuhlteilen drin er hat zusätzlich noch so weiße stückchen drin. meinem sohn geht es ansonsten gut nur ist er anhänglicher. Zähne hat er noch nicht

von nelele am 14.02.2013, 07:10 Uhr

 

Antwort:

flüssiger stuhl

Liebe N.,
das wechselt wie die Ernährung. So lange es ihm gut geht, ist das aber kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

stuhlgang

lieber herr dr. busse! mein sohn ist 6 monate alt. er bekommt mittags gemüsebrei, nachmittags obstbrei und abends cerealien brei! dazwischen aptamil milchnahrung! manchmal hat er nur einmal am tag stuhlgang... es kommt jedoch vor dass er sich am tag drei mal entleert! ...

von Mond24 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

stuhlgang

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 10 Monate alt und macht paar mal am Tag Stuhlgang. Er mag essen und er ist auch verschiedene Sachen, aber langsam mach ich mir gedanken ob das normal ist mit d. Stuhlgang. Er ist nicht weich sondern ganz normal.Er wiegt 9,5 ...

von Justyna231081 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Ist ihr Stuhlgang in Ordnung?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 6,5 Monate alte Tochter bekommt seit knapp 4 Wochen Brei. Sie hatte erst 2 Wochen keinen Stuhlgang, dann eine weitere Woche keinen. Seit Sonntag nun, hat sie "in einer Tour", es hört gar nicht mehr auf. Allerdings sind es die ganze Zeit ...

von kaschka 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Harter Stuhlgang, Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, zuerst einmal vielen Dank für Ihr super Forum und die tollen Tipps, die Sie für uns besorgten Eltern haben - Danke!! Nun zu meiner Frage: Mein Sohn ist 9 Monate alt und leidet unter hartem Stuhlgang bzw. Verstopfung. Er muss oft sehr drücken, so dass ...

von VV 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Was tun bei stuhlgang problemen??

Hallo mein sechs monate alter Sohn verweigert die Brust nun ganz und trinkt nur noch aus der Flasche. Die Mumi abpumpen geht bei mir auch nicht gut also will ich jetzt abstillen. Er hat aber probleme mit dem Stuhlgang, macht nur alle zwei, drei Tage eine festere Knetgummi ...

von Bienchen345 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Weinen beim Stuhlgang

Hallo Herr Busse, mein Kleiner (20 Monate) weint jedesmal beim Stuhlgang, bzw schon kurz vorher. Er möchte gehalten werden und ich habe derzeit auch das Gefühl, er verhält sichmittlerweile das stinkern Die Frage ist nur, aus Schmerz oder aus anderen Gründen.Er hat ihn ...

von Ann78 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Wie kriege ich dass mein Sohn wieder Stuhlgang macht?

Herr Dr. Busse Mein 4 jähriger Sohn macht seit ca. 4 Monaten keinen normalen Stuhlgang mehr. Angefangen hatte es als wir ihn weg von den Windeln bringen wollten. Er hielt einfach seinen Stuhlgang zurück . So war für ca. 2 Wochen bis er einen sehr harten Stuhlgang machen ...

von jecka 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

häufiger und dünner Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (2 J) hat in letzter Zeit sehr häufig (2 - 6x pro Tag) eher dünnen Stuhlgang. Er geht vormittags in den KIGA, da sie dort oft Magen_Darmpobleme haben, wurde eine Stuhlprobe von ihm untersucht - ohne Befund. Er isst immer relativ viel, ...

von jana999 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

schwarzer Stuhl durch Pflaumenmus?

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt nun habe ich ihm vor einer Stunde die Windel gewechselt und dort war schwarzer etwas fester Stuhl drin. (Konsistenz knetartig) es waren auch helle fasern drin. Er hat gestern nach dem Mittagessen (Gemüsebrei mit Reis und Huhn) ...

von nati_be 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Mein kind 15 monate,hat beim stuhlgang durchsichtigen schleim dabei?

Hallo, Ich wollte mal fragen was es sein könnte. Meine tochter 15. monate hat heute bis zu 6 mal stuhlgang gehabt und aber bei drei mal war durchsichtiger schleim dabei.auf was könnte das hindeuten da sie putz munter ist und auch kein fieber hat?! Ich hoffe sie können mir ...

von Holykitty 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.