Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flasche

meine tochter 14 monate isst echt alles sie will nichts tringen,kein tee kein saft.will ihre milch nahrung milasan 3 immer vor dem schlafen aber auch nachmittags ist das schlimm das sie die noch nehnt?sonst würde sie ja garnicht trinken

von leoniesüss am 09.10.2008, 13:51 Uhr

Antwort:

Flasche

Liebe L.,
Ihre Tochter ist kein Baby mehr und braucht weder Flasche noch Babymilchnahrung. Lassen Sie sie am Tisch mitessen und bieten ihr da ohne drängen am Morgen MIlch und sonst WAsser oder ungesüßten Tee aus dem Becher an. Und keine Angst: kein Kind verdurstet vor vollem Becher!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2008

Antwort:

Flasche

Das kenne ich und ich habe weiterhin als Getränk dann die 3-er-Milch gegeben nur eben nicht mehr in der Flasche sondern Becher. Der Kinderarzt fands okay, Kids waren zierlich und aufzwingen kann man ja nix.
Ich denke, der Kleine war sicher 2 als er mal was anderes trank... ihm hats nicht geschadet.
Er ist immernoch (jetzt 4) n Milch-Fan, Kuhmilch.

lG Kerstin

von mamafürvier am 09.10.2008

Antwort:

Flasche

Das problem ist ja wenn sie ihre milch nicht bekommt ist sie nur am weinen,und schlaft auch nicht.sie ist ja am tisch mit aber sie braucht halt ihre nahrung ist das so schädlich

von leoniesüss am 09.10.2008