Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flasche

meine tochter 14 monate isst echt alles sie will nichts tringen,kein tee kein saft.will ihre milch nahrung milasan 3 immer vor dem schlafen aber auch nachmittags ist das schlimm das sie die noch nehnt?sonst würde sie ja garnicht trinken

von leoniesüss am 09.10.2008, 13:51 Uhr

 

Antwort:

Flasche

Liebe L.,
Ihre Tochter ist kein Baby mehr und braucht weder Flasche noch Babymilchnahrung. Lassen Sie sie am Tisch mitessen und bieten ihr da ohne drängen am Morgen MIlch und sonst WAsser oder ungesüßten Tee aus dem Becher an. Und keine Angst: kein Kind verdurstet vor vollem Becher!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2008

Antwort:

Flasche

Das kenne ich und ich habe weiterhin als Getränk dann die 3-er-Milch gegeben nur eben nicht mehr in der Flasche sondern Becher. Der Kinderarzt fands okay, Kids waren zierlich und aufzwingen kann man ja nix.
Ich denke, der Kleine war sicher 2 als er mal was anderes trank... ihm hats nicht geschadet.
Er ist immernoch (jetzt 4) n Milch-Fan, Kuhmilch.

lG Kerstin

von mamafürvier am 09.10.2008

Antwort:

Flasche

Das problem ist ja wenn sie ihre milch nicht bekommt ist sie nur am weinen,und schlaft auch nicht.sie ist ja am tisch mit aber sie braucht halt ihre nahrung ist das so schädlich

von leoniesüss am 09.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nachts keine flasche mehr

Hallo mein Sohn 9monate alt trinkt seine Flasche nicht mehr nachts. woran kann das liegen. ist er zu satt?? Also um 7 uhr steht er auf und bekommt um halb 8 seine Milch um halb 10 -10 uhr einen geriebenen halben apfel oder breze um ca halb 12 -12 uhr mittagsmenü( zb. ...

von Gitte7 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wundsein durch Flaschennahrung?!

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter wird gestillt, jedoch muss ich aufgrund von Medikamenteneinnahme immer wieder mal für ein bis zwei Tage die Milch verwerfen. Sie bekommt dann Lactana HA 2. Sie verträgt die Nahrung gut, (dachten wir zumindest) kein Bauchweh o. ...

von ramires 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein Sohn schreit beim Flasche trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er bekommt Aptamil 1 seit er 2 Wochen alt ist, von Pre trank er über 1 Liter...vom Aptamil 1 trank er immer um die 800ml in 24 Std.4 X 180ml-200ml. Nun mein Problem : seit etwa 3 Tagen ist das Flasche geben ein Kampf.. er hat ...

von mamadieerste 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche ablehnen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird Ende September 10 Monate alt. Zur Zeit habe ich ein großes Trinkproblem. Zur Zeit trinkt meine Tochter morgens ca. 160 ml. Pre-Nahrung. Leider mittags und abends vielleicht zwischen 20-50ml. Sie wehrt sich mit Händen und Füssen, will ...

von no-kiss 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenmilch

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte für eine Bekannte gerne wissen ob es in der Qualität von Flaschenmilch z. B. Pre-Milch einen Unterschied gibt? Ist es egal welche Flaschenmilch man füttert? Ob sie 5 Euro kostet pro Paket oder 13 Euro? Sind die Inhaltsstoffe alle die ...

von SiKa 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn ist jetzt 5 mon. alt und wird noch gestillt. Doch leider klappt es in letzter Zeit nicht mehr gut. Seit 2 Wochen bekommt er abends einen Milch-Getreide-Brei, den er auch sehr gerne ist. Doch der Versuch ihm die 1-er MIlch aus der Flasche ...

von sladja 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HA1 bzw. Flasche bis zu welchem Alter?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 9,5Monate und isst auch schon einiges vom Tisch mit. Morgens bekommt er eine Flasche und Abend meistens Brei. Bis zu welchem Alter sollte ein Kind eigentlich die Flasche bekommen und ab wann kann diese dann weglassen, denn in der Flaschennahrung ...

von bibsch 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schläft ohne Flasche nicht weiter!

Hallo Dr. Busse ! (gerne auch an alle Leser) Unsere Leonie-Maus (14Mon.) schläft super ein, ohne Geschrei, aber mit der Milchflasche. Nun möchte ich ihr die endlich mal abgewöhnen, nur habe ich seit ca. einer Woche das Problem, dass sie ganz schlecht ...

von Tani33 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung umstellen

Meine Tochter 1,5 Wochen alt bekommt jetzt die 2te Milchnahrung,die erste hat sie immer wieder erbrochen und Durchfall,habe mich dann für Anti Reflux entschieden,bleibt auch drin aber jetzt ist der Stuhl hart und sie hat Blähungen.Soll ich noch einmal umstellen und wenn ja wie ...

von zikenterror 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinken von Flaschennahrung

Ich mache mir Sorgen um die Trinkmenge meiner Kleinen. Sie ist jetzt 71/2 Wochen und trinkt fast immer 200ml 1 er Nahrung. Sie kam mit 3940g zu Welt. Ich hatte einen Schwangerschaftsdiabetes. Wie geht das in Zukunft weiter? Immer mehr geben oder eher auf festeres Nahrung ...

von irmi29 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.