Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,
unsere Tochter, 19Mon., bekam am Mittwoch plötzlich 40 Fieber, hat sich einmal übergeben u.dann den ganzen Tag nur geschlafen.
Beim Kia wurde Urin untersucht. Der war aber soweit i.O., alles andere war auch unauffällig. Wir sollten Ihr gelösten Traubenzucker in Wasser geben, da im Urin 3fach Aceton nachgewiesen wurde. Gegessen hat sie bis gestern kaum etwas und ist nun auch wieder bei einem Gewicht von knapp 9,3KG. (Vorher standen wir kurz vorm knacken der 10Kilo-Grenze.) :-(
Sie ist total schlapp, mag nicht laufen, weint und schläft viel. Fieber ist seit gestern weg. Ab und zu fühlt sie sich sehr warm an, aber ich denke es ist kein großes Fieber. Wollte jetzt nicht ständig messen.Heute hustet sie ab und zu mal. Hört sich aber nicht so an, als wenn da eine große Erkältung im Anmarsch ist. Ich frage mich jetzt, was ich noch tun kann, bzw. ob ich aufgrund der Schlappheit und Müdigkeit doch noch einmal beim Arzt vorstellig werden sollte. Wie lange gibt man denn diesen Traubenzucker? Habe jetzt aufgehört, da sie langsam wieder anfängt zu essen. Wenn auch nur wie ein Spatz! Vielen lieben Dank und Gruß,Cerrin77

von Cerrin77 am 13.06.2010, 12:44 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe C.,
ich hoffe, der Zustand Ihrer Tochter hat sich heute weiter gebessert. Wenn nicht, und vor allem, wenn Sie den Eindruck haben, es geht ihr schlechter, sollten SIe nicht zögern und sich jederzeit an den kinderärztlichen Notdienst wenden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.06.2010