Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schullandheim Fieber

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schullandheim Fieber

Janineweigand

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte auf Sportpause wegen der Gefahr einer Herzmuskelentzündung. Im Schullandheim würde er aber ja rumrennen und Fussball spielen.  Kann ich ihn dennoch fahren lassen? Was wäre wenn die Temperatur heute nochmal steigt, aber morgen früh wieder weg ist. Mit freundlichen Grüßen Janine Weigand

Dr. med. Andreas Busse

Liebe J., es gibt wirklich keinen Grund, so übermäßig besorgt zu sein und an solche Dinge wie eine Herzmuskelentzündung zu denken, wenn ein Kind einen der harmlosen normalen Infekte hatte, ohne dabei schwer krank gewesen zu sein oder hohes Fieber gehabt zu haben. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.