Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

fieber

Hallo ich habe einen 6mon. alten sohn er hat vor 2 tagen eine impfe bekommen und seit gestern hat er 40,5 fieber wir waren heute schon beim kinderarzt die konnten uns nicht wirklich helfen auser fiebersenkende mittel aber die schlagen nicht an. ist das beim dreitagefieber so das sich das fieber nicht richtig senken lässt???
was kann ich sonst noch tun???
und wie bekomme ich mein sohn dazu das er richtig tee trinkt die ärztin sagte sein hals wäre ganz leicht gerötet ist es das dreitagefieber???

von Lisett am 11.06.2009, 18:43 Uhr

 

Antwort:

fieber

Liebe L.,
wenn das Fieber anhält, dann sollten Sie erneut zum KInderarzt gehen und untersuchen lassen, was das Fieber verursacht. Es wäre sinnvoll, wenn Sie eine Urinprobe auffangen in einem ausgekochten Gefäß und den gleich zur Untersuchung mitnehmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber

Hallo, meine Tochter 3 Jahre alt, hat seit Sonntag leicht erhöte Temperatur und dann mal wieder hoch auf 39,5 Grad. Immer wieder hoch und runter. Ansonsten weder anzeichen für Husten/ Schnupfen o. sonstiges. Ich habe ihr noch nichts gegeben, aber mir wurde gesagt das es bei ...

von Ani81 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebersaft

Hallo Hr. Dr. Busse, danke für ihre tollen und schnellen Antworten. super das sie für uns da ist. Meine Frage wäre. Mein Sohn, 4 Jahre alt, ist seit Samstag krank. Ich hab ihm seit Samstag bereits 12 mal den Nurefon saft geben müssen. Richtig dosiert und nie öfter als 3 ...

von maungerl 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 1/2 Jahre alt) hat seit vergangenen Samstag Fieber, das höchste war 39,9 Grad. Wir haben ihr 2x ein Paracetamol Zäpfchen zur Senkung gegeben, ansonsten nichts. Der Besuch beim KiA hat nichts ergeben, sie hat sonst auch keinerlei ...

von stümpfel 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

wieder mal 3 Tage Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Grosser ist 4 1/2 und hat vor 1 Woche hohes Fieber bekommen. Waren auch beim Arzt und es war ganz klar ein Virusinfekt. Fieber hielt 3 Tage an, danach der leichte Ausschlag. Also wohl das 3 Tage Fieber. Mein Kleiner ist jetzt grade 5 Monate ...

von Nena99 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrämpfe

Hallo Herr Dr Busse, meine 11-jährige Tochter hatte bereits mehrere Krampfanfälle in der Nacht (immer in Verbindung mit Krankheit bzw Fieber). Seit November haben wir alle erdenklichen Untersuchungen hinter uns gebracht (normales EEG, Schlafentzug-EEG, CT, neurologische ...

von LadyIndiana 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebern uns Speicheln

Hallo Hr. Dr. Busse, leider ist heute Mittwoch und demnach unsere KiÄ nicht zu erreichen. Unser Sohn hat seit gestern nachmittag Fieber. Um die 39 Grad und höher. Dazu speichelt er ununterbrochen, also der Speichel läuft aus dem Mund wie aus einem Wasserhahn. Was könnte ...

von lycie 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mittelohrentzündung - Fieber lässt sich nicht so richtig senken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 15 Monate alter Sohn leidet seit Sonntag unter einer Mittelohrentzündung. Bereits die zweite dieses Jahr. Ist offenbar sein Schwachpunkt. Zudem bekommt er die nächsten 2 oberen Zähne (die Vorderzähne hat er schon). Nun bekommt er seit gestern ...

von Thunderbite 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

heisse stirn obwohl kein fieber

meine 9 monate alte tochter hat seit sonntag nacht ueberraschend einen heftigen schnupfen, es laeuft ganz gruen aus dem naeschen. dazu husten, wohl um den locker klingenden schleim abzuhusten, meine frage waere: sie fuehlt sich so heiss an der stirn an, das ohr thermometer ...

von mimimimi 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne sonstige Krankheitszeichen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine 4-jährige Tochter hat die letzten 3 Nächte plötzlich Fieber bekommen. Die Temperatur stieg beim Zubettgehen plötzlich auf 38,4 bis 39,6 Grad (im Ohr gemessen) und lag jeweils ein bis 3 Stunden später wieder im Normalbereich. Tagsüber ...

von boomersattler 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Angina - immer noch sehr hohes Fieber

Hallo, meine kleine Prinzessin hatte vorgestern hohes Fieber (39,5). Gestern morgen war ich beim Kinderarzt. Er stellte Angina fest und verschrieb Penicilin. Bis jetzt ist aber das Fieber in Schüben immer noch sehr hoch (bis 40,5°). Nach gabe eines Fieberzäpfchens geht es ...

von skorwi 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.