Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

fieber

Hallo ich habe einen 6mon. alten sohn er hat vor 2 tagen eine impfe bekommen und seit gestern hat er 40,5 fieber wir waren heute schon beim kinderarzt die konnten uns nicht wirklich helfen auser fiebersenkende mittel aber die schlagen nicht an. ist das beim dreitagefieber so das sich das fieber nicht richtig senken lässt???
was kann ich sonst noch tun???
und wie bekomme ich mein sohn dazu das er richtig tee trinkt die ärztin sagte sein hals wäre ganz leicht gerötet ist es das dreitagefieber???

von Lisett am 11.06.2009, 18:43 Uhr

Antwort:

fieber

Liebe L.,
wenn das Fieber anhält, dann sollten Sie erneut zum KInderarzt gehen und untersuchen lassen, was das Fieber verursacht. Es wäre sinnvoll, wenn Sie eine Urinprobe auffangen in einem ausgekochten Gefäß und den gleich zur Untersuchung mitnehmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2009