Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse.

Mein Kind ist jetzt 19 Monate alt. Gestern mittag hatte es plötzlich 39,1 ° Fieber.

Heute scheint alles wieder ok. Außer das sie noch sehr ruhig ist und wenig Appetit hat.

Ab wann sollte man eigentlich mit einem fiebernden Kleinkind zum Kinderarzt?

Auf Ihrer Infoseite steht bei Kindern unter 1 Jahr ab 38,5. Und bei älteren? Wie lang kann man "warten" wie es sich entwickelt??? Ich will nicht immer gleich zum KiA und da es das erste Mal ist das sie Fieber hatte...


Vielen Dank für Ihren Rat.

von luise2006 am 04.03.2008, 10:13 Uhr

 

Antwort:

Fieber

Liebe L.,
wenn heute noch hohes Fieber da gewesen wäre, dann hätten Sie zum Kinderarzt gehen sollen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Paracetamol-oderIbuprofenzäpfchen bei Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, habe mal eine FRage zu Fieberzäpfchen: Wann gibt man Paracetamol und wann Ibuprofenzäpfchen?? mein Ki-Arzt har mir nach der impfe Paracetamolzäpfchen verschriebn falls es zu Fieber kommt. Eine Freundin wurde zur Ibuprofen geraten weil es auch SChnerzen ...

von saskiamama 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber / Paracetamol

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn, 10 Monate (korrigiert 8), hat seit heute Mittag Fieber. Höchsttemperatur war 39,6°C. Ich habe ihm bisher zwei 125er Paracetamol Zäpfchen im Abstand von 4 Stunden gegeben. Jetzt (eine Stunde nach dem Zäpfchen) hatte er 39,0°C. Ich habe den ...

von karya 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes Fieber seit mehr als 24 Std.

Hallo Meine Tochter 3 Jahre alt, hat seit 30 Stunden hohes Fieber über 39,5, Nachts sogar über 40,5 . Ich habe ihr seit gestern schon dreimal Nurofen Fiebersaft gegeben. Es hat nur sehr wenig geholfen. Jetzt habe ich schon seit Stunden Wadenwickel gemacht. Sie hat jetzt 39,9. ...

von tigernetty 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

guten tag. ich hatte ihnen vor ca. 3 wochen geschrieben, mein sohn(2,5 Jahre) hatte Husten, fieber und danach noch Durchfall. es war alles überstanden und jetzt habe ich Husten und Fieber seit Dienstag und er seit gestern morgen. er hustet kaum, er hat allerdings Fieber, ...

von jenny2030de 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Lieber Dr. Busse, meine Tochter 3,5 hatte letzte Woche ihren ersten Fieberkrampf, viel Aufregung natürlich, sie hat aber alles gut überstanden... was mich etwas verunsichert: morgens im Kiga war sie ganz normal und dann um 15:00 Uhr ganz schlapp , sie legte sich dann aufs Sofa ...

von shokocrosy 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Sehr geehter Herr Dr. Busse, meine Tochter fast 5 Jahre ist schon wieder krank. Sie hat seit 5 tagen hohes Fieber 39,7. Ich war natürlich beim Arzt, es wurden Urin untersucht, war ok. Lunge ist frei, und Blutuntersuchung war auch ok, ausser das wo man länger aufs Ergebniss ...

von monika6975 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Differentialdiagnose, 3 Tage fieber

Hallo Meine Tochter ist nun 1 Jahr und hat die MMR+Keuchhusten Impfe bekommen. Die ganze Woche hatte sie leicht erhöhte Temp. bis 38,2. Am Sonntag fieberte sie dann bis 39,7 auf. Am Montag war das Fieber trotz Zäpfchen nicht gesunken. Sie hatte 39,5. Bein Arzt sagte man mir, ...

von marmeladinger 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

sehr geehrter dr. Busse, Mein kind ist sechs und halb Monate alt, vor einer Stunde hatter er 38,9 Fieber. dann habe ich ihn ein Zäpfchen gegeben ist einwenig runter aber noch 38,0. da unser Ärtztin auf dem Urlaub ist ich weiss es nicht was ich tun soll, es ist das erste Mal ...

von skurty 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber bis und über 40 Grad - Fieberzäpfchen-Frage

Guten Tag, meine Tochter (3 1/2 Jahre) hat seit Samstag morgen Fieber. Von 39,5 über 39,9 bis hin zu 40,6 Grad. Der Kinderarzt (gestern früh) sagte, es gäbe ganz viele solcher Fälle im Moment und die Kinder hätten bis zu einer Woche so hohes Fieber ohne ersichtlichen ...

von Nicole246 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Lieber Dr. Busse, ich gerate gerade mit meiner Familie in eine Art "Glaubenskrieg". Unser Sohn (15 Mon.) hatte am vergangenen Wochenende Fieber (zwischen 38 und 39.8). Sonntag ging es ihm deutlich besser, Montag war das Fieber komplett runter. Wir haben uns also getraut mit ...

von KPütz 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.