Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse.

Mein Kind ist jetzt 19 Monate alt. Gestern mittag hatte es plötzlich 39,1 ° Fieber.

Heute scheint alles wieder ok. Außer das sie noch sehr ruhig ist und wenig Appetit hat.

Ab wann sollte man eigentlich mit einem fiebernden Kleinkind zum Kinderarzt?

Auf Ihrer Infoseite steht bei Kindern unter 1 Jahr ab 38,5. Und bei älteren? Wie lang kann man "warten" wie es sich entwickelt??? Ich will nicht immer gleich zum KiA und da es das erste Mal ist das sie Fieber hatte...

Vielen Dank für Ihren Rat.

von luise2006 am 04.03.2008, 10:13 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe L.,
wenn heute noch hohes Fieber da gewesen wäre, dann hätten Sie zum Kinderarzt gehen sollen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008