Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber sinkt kaum

Hallo Herr Dr .Busse,

mein 12 Monate alter Sohn ist mit 39 Fieber aufgewacht und war sehr weinerlich. Ich habe ihm Nurofensaft gegeben,das Fieber ist aber nur auf 38,5 gesunken. Jetzt hat er gelblichen Schnupfen. Soll ich mit ihm zum Bereitschaftsdienst bzw. ab wann? Ist es ok,dass das Fieber nur um 0,5 Grad gesunken ist. Er trinkt bisher normal.
Besten Dank für Ihre Einschätzung!

von ninive1979 am 15.05.2021, 11:35 Uhr

 

Antwort:

Fieber sinkt kaum

Liebe N.,
entscheidend ist vor allem, wie es Ihrem Sohn insgesamt geht. In so jungem Alter sollte man bei hohem Fieber immer zeitnah zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2021

Antwort:

Fieber sinkt kaum

Ich würde das tatsächlich Abklären lassen.

von Marymary1234 am 15.05.2021

Antwort:

Fieber sinkt kaum

Fieber, das nicht sinkt, würde ich auch heute noch beim Bereitschaftsarzt abklären lassen.

von ImvPP am 15.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

3Tage Fieber

Guten Abend Herr Dr.Busse, unser Sohn hatte 3Tage Fieber bis 39,5 ohne große Symptome außer etwas Schnupfen und viel Luft im Bauch. Ich war mit ihm beim Kinderarzt. Er sagte er hätte einen viralen Erkältungsinfekt. Er ist seit 2 Tagen schon Fieber frei und war auch die ...

von SonjaPa 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber (39,3°C) nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (17 Woche alt, ohne uns bekannte Erkrankung) wurde am heutigen Vormittag geimpft (2. Impfung 6-fach-Kombinationsimpfstoff + 2. Impfung Pneumokokken). Die ersten Impfungen hat er gut (mit dezentem Quengeln) vertragen. Ca. 6 Stunden ...

von Thorsten_S 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

40 grad Fieber

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn, 9 Monate alt, hat nun seit 2 Tagen Fieber. Nach Paracetamol zäpfchen/Saft, hat er ca 3 Stunden Ruhe und das Fieber schießt wieder an die 39,9 bis 40,1 hoch. Wir waren schon im Krankenhaus als er das erste Mal die 40 Grad knackte. Dort ...

von Neumami! 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Leukozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und hat seit gestern Fieber. Von 38° bis 39,3° angestiegen. Dazu eine kleine Schnupfnase, nur wenig und schon ein paar Tage länger. Leidlich ist sie, so dass ich ihr bereits Fiebersenker gab. Der Kinderarzt sagte ...

von Sophiiie 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn 1 1/2 Jahre hat seit heute morgen Fieber. Erst 38,5 später dann 39,5 und war mega quengelig und hat viel geweint, außerdem hat er schnell geatmet und hatte einen schnellen Herzschlag, daraufhin bin ich in die Klinik. Die haben Ihn ...

von Laura1690 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber messen

Guten Tag, hab heute meinen Kind (10 Wochen) Fieber im Po gemessen. Hab extra nur die Spitze eingeführt und diese zuvor eingecremt. Leider hat sie dann angefangen mit den Füssen zu wehren und das Thermometer so ein wenig rein und raus geschoben. Ich habe nun Angst sie ...

von Sternchen0607 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erneut Fieber

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (10 Monate) hat erneut hohes Fieber - nun das 3. mal innerhalb der letzten 1,5 Monate. Es hält meist 4-5 Tage an und bewegt sich zwischen 39 bis teils über 40. Beim letzten Mal war ich beim Vertretungsarzt und es wurde ein Corona Test ...

von Eve131 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Nurofen fiebersaft 2%

Guten Tag Herr Dr Busse, Wir waren heut zur U4, unsere Maus ist nun 18 Wochen alt. Heute wurde sie geimpft und wir bekamen Zäpfchen mit. Da wir von den anderen Kindern bereits bekannt ist, das sie lieber ein Fiebersaft nehmen , so kaufte ich gerade in der Apotheke den oben ...

von Sonne 1309 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kind nur kurz fieber

Hallo, ich habe gestern meine Tochter (2 Jahre)vom Kindergarten abgeholt. Dort war sie wohl fit . Nach dem heim weg war sie sehr anhänglich und kaputt. Sie wollte nur auf dem Sofa liegen. Habe dann Fieber gemessen. Sie hatte 38,5 im Ohr. 1 Stunde später habe ich wieder Fieber ...

von larajasmin 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber aber keine weiteren sympthome?

Guten abend.. Meine tochter 2 jahre hat fieber wenn sie keine mittel zur fiebersenkung bekommt ist sie müde und weinerlich.. Wenn sie ibu bekommen hat dann ist sie ganz die alte man merkt nix.. Könnte es das drei tage fieber sein? Und in welchem abstand darf ich ihr ibuflam ...

von JD1505 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.