Frage: Fieber- Backenzähne oder Infekt?

Hallo, Mein Sohn zahnt momentan sehr stark. Er bekommt so gut wie alle Backenzähne auf einmal.. Heute Nacht bekam er dann erhöhte Temperatur und ist immer wieder aufgewacht, hat viel geweint.. Habe ihm etwas zu Trinken gegeben, das hat er auch alles getrunken. Habe dann noch mal die Temperatur gemessen, welche nach der ersten Messung von 38,8 dann bei 39,3 lag. Ich habe ihm dann ein Fieberzäpfchen gegeben, dann ist die Temperatur innerhalb von 4 Stunden auch wieder auf 37,2 runter gegangen. Nachdem ich ihn dann zu uns ins Bett geholt hatte, und er dann 4 Stunden geschlafen hatte, habe ich ihm versucht etwas Brot zu geben, aber er wollte nicht. Dann habe ich ihn noch einmal hingelegt und er hat noch mal 2 Stunden geschlafen, danach habe ich ihm noch einmal die Temperatur gemessen, welche dann wieder bei 38,9 lag. Ich habe ihm dann noch mal ein Zäpfchen gegeben und jetzt schläft er. Er ist etwas quängelig, wenn man ihn hinlegt, oder sich nicht mit ihm beschäftigt. Sonst ist er vom Verhalten ganz normal. Könnte es sein, dass diese Temperaturen vom Zahnen kommen, oder ob es doch ein Infekt ist?? Sollte ich einen Arzt aufsuchen, wenn es nicht besser wird?? Danke schon mal

von Krömmel am 22.06.2012, 11:07

Antwort auf: Fieber- Backenzähne oder Infekt?

Liebe K., Zahnen alleine macht kein Fieber, beim Zahnen kommt es aber häufiger zu meist leichteren Infekten, die dann das Fieber verursachen. Bei anhaltendem Fieber und vor lalem, wenn es Ihrem Sohn nicht gut geht, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!