Frage: Familientisch, Rohmilch etc.

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird jetzt dann 11 Moante (unkorrigiert-kam aber 5 Wochen zu früh), er interessiert sich noch nicht sehr für den Familientisch, da er sich auch noch keine Kekse oder Waffeln selbstständig in den Mund steckt. Wie ist das aber nun, wenn er am Tisch mitisst, es ist so das wir unter einem Bauernhof wohnen der den Schwiegereltern gehört mit Kühen. Wenn wir mal bei den Schwiegereltern essen und Dinge mit Milch zubereitet werden dann mit Rohmilch. Wenn also mein Sohn dann mal Kartoffelbrei oder Kuchen isst, der mit dieser Milch zubereitet wird, sollte ich dies dann vermeiden obwohl die Milch erhitzt wurde? Ich bin etwas unsicher! Wie gesagt, noch ist es nicht soweit aber dann weiß ich bescheid! Vielen Dank

von edcbyesprit am 24.01.2012, 15:54

Antwort auf: Familientisch, Rohmilch etc.

Liebe E., sobald die Rohmilch in einem Gericht verwendet wird, wo sie quasi abgekocht wird, besteht keine Gefahr. Alles Gute!