Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

evtl. Geldstück verschluckt

Mein 2,4 Jähriger Sohn hat heute abend mit Geld gespielt! Auf einmal hat er kurz gehustet. Auf die Frage ob er gerade Geld verschluckt hätte, hat er mit nein geantwortet. Es geht ihm gut hat dann auch was gegessen und keinerlei Atem probleme! Muß ich mit ihm zum Arzt oder kommt das von allein wieder raus! Meine Kinderärztin die ich dann gleich angerufen habe meint das es unwahrscheinlich ist das er was verschluckt hat sonst hätte er mehr gehustet! Soll aber mal eine Woche den Stuhl beobachten! Evtl. 1 cent bis ca 20 cent mehr war nicht dabei, höchstens ein 50 cent stück aber eher unwahrscheinlich! Wenn es nach einer Woche nicht drausen ist muß ich dann zum röntgen oder kann ich hoffen das er dann halt einfach nichts verschluckt hat! Komme auch darauf weil er 10 min vorher eins in Mund stecken wollte ich aber gesagt habe das er das nicht darf!

Kann ein 2 jähriges das auch schon genau sagen was es in den Mund genommen hat oder geschluckt hat!? Spricht sehr gut und kann alle Wörter sagen, also sich auch gut ausdrücken.

Viele Dank.

von Paddy am 12.08.2010, 22:22 Uhr

 

Antwort:

evtl. Geldstück verschluckt

Liebe P.,
der Rat ihrer KInderärztin ist sehr vernünftig und wenn nach 1 Woche kein Geld in der Windel war, dann müssen Sie einfach noch einmal neu überlegen, wie wahrscheinlich ein Verschlucken war und ob man röntgen sollte. Auf die Angaben eines 2-jährigen können SIe sich nicht verlassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2010

Antwort:

evtl. Geldstück verschluckt

hallo

mein 4 jährige hat mal einen stein verschluckt, der kam nach 2 tagen wieder raus.

meine 2,5 jährige sagt mir nicht immer die "wahrheit" ob sie was im mund hatte oder nicht

wie deine kiä schon sagt, auf den stuhl achten

außer es geht ihm sehr schlecht dann sofort zum arzt

von kati1976 am 13.08.2010

Antwort:

evtl. Geldstück verschluckt

wenn Du ganz unsicher bist,geh ins Krankenhaus.
Die meisten Krankenhauser haben mittlerweile schon so eine Art Metall Detektor,damit kann fest gestellt werden on das Geldstück vieleicht in der Speiseröhre fest sitzt.
Sonst würde ich auch sagen Stuhl beobachten!

von Alissam am 13.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Evtl. Spielgeldmünze (Plastik) verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute bei Freunden und die großen Jungs haben im Zimmer gespielt. Der Kleine (10 Monate) ist reingekrabbelt und war dann 1-2 Min. mit den Großen alleine. Als ich ihn geholt habe hatte er ein 2€-Stück Spielgeld im Mund und hat darauf ...

von gleitsmaennchen 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Steinchen verschluckt

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage, bzw. würde gern Ihre Meinung dazu hören: Meine Tochter, 13 Monate, war heute mit Papa im Garten. Sie "streichelt" immer unseren Ziersplitt und hat heute plötzlich ein paar Steinchen davon in den Mund geschoben. Mein Mann hat sie ...

von 24h-Mutti 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Bernstein verschluckt!

Hallo Dr. Busse! Im Urlaub hat meine 5 1/2-jährige Tochter einen Bernstein beim Spielen verschluckt. Er war so gross wie eine Kidneybohne und glatt geschliffen. Die Verdauung war seitdem - es ist eine Woche her- wie immer. Muss ich mir Gedanken machen, dass der Bernstein in ...

von svenja32 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Baby hat das Weichplastikteil vom Ohrhörer verschluckt

Unsere kleine hat das Weichplastikteil vom Sony Ohrhörer verschluckt kommt das wieder raus ? Wie lange dauert das ? Teil ist das welches man sich in die Ohren steckt,damit der Ohrhörer richtig sitzt ca 8 x 8 mm groß aus ...

von Xamtys 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Verschlucktes scharfes Plastikstück

Hallo lieber Herr Dr. med,. Busse, meine Tochter (Im Juni 3) hat evtl. eine ca. max 1cm großes Plastikstück das von einem Plastikeislöffel ind der Eisdiele am Sonntag verschluckt. Ich habe leider nur den kaputten abgebrochenen Löffel gesehen. Ich habe keine Anzeichen von ...

von Saskiamama 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Plastik Kleinteil verschluckt ...

Hallo Dr.Busse, unser Sohn Max (gerade 7 geworden) hat das Plastik-quietsche Element einer Faschingsbrille inhaliert statt reingepustet. Danach hat er es wohl mit Wasser runtergespuelt sagt er und nun steckt es nicht mehr in seinem Hals sondern ist im Bauch gelandet, sagt ...

von 123sunny 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Münze verschluckt

Hallo, mein 3 Jähiger Sohn hat eine 10 cent Münze verschluckt.Im Internet finde ich antworten das es nicht so schlimm ist,das es wieder raus kommt. Wollte lieber noch mal nachfragen,gerne auch an Eltern,die damit erfahrung haben.So geht es den kleinen ...

von lorelai 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Steinchen verschluckt

Lieber Dr. Busse, mein Sohn, bald 1,5 Jahre, hat gerade ein kleines Steinchen verschluckt (vllt 1 mm groß). Konnte es leider nicht mehr verhindern. Ist das schlimm? Man hört immer wieder von Geldstücken, die, wenn sie nicht natürlich abgehen, herausoperiert werden ...

von Angel73 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Spuckkind-9 Wochen und verschluckt sich ständig

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wirklich ein Spuckkind (nicht gerade wenig). Das ist ganz schön nervig und sie tut mir manchmal so leid- gerade wenn sie lacht oder so vor sich hin brabelt - kommt es ihr hoch und sie verschluckt sich. Seit ein ...

von Tobs 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Möglicherweise Verschluckte Metallkugel

Lieber Dr. Busse Letzte WOche räumte ich das Zimmer meines Sohns auf, er hat leider diese Metall-Magnet-Kugeln rumliegen gehabt. Unsere knapp 2 Jahre alte Tochter nahm eines oder zwei davon, ich hörte es noch klappen an den Zähnen oder an einer 2. Kugel, dann marschierte sie ...

von KarinH 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.