Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essen

Hallo!
Meine Tochter fast 6 Monate isst die Beikost nicht im bei sein von anderen, auch Oma und Opa! Auch beim stillen lässt sie sich sofort ablenken wenn ich daneben mit ihrem Papa spreche. Wobei es hier schon besser geworden ist und zB laute Stimmen ihr aus dem Raum daneben nichts mehr ausmachen.

Aber jetzt haben wir eben das Problem bei der Beikost. Sie bekommt zu Mittag etwas zu essen. Zu Hause habe ich sie in der Wippe (tue mir so leichter), wenn wir unterwegs sind auf dem Arm. Daheim braucht sie ca. 15 min fürs Essen. Sind wir nun so wie heute auf Besuch bei meinen Eltern, schreit sie, isst wieder etwas. Bis ich dann irgentwann nicht mehr kann und sie stille. Danach probiere ich dann noch ein paar Löffel zu geben!

Was kann das sein?
Wie kann mans besser machen?

Danke im Voraus und mir lieben Grüßen

von lena1986 am 26.02.2014, 13:11 Uhr

Antwort:

Essen

Liebe L.,
das sollten Sie nicht so tragisch nehmen, auch wenn mal eine Mahlzeit geringer oder ganz ausfällt, ist das ja kein Schaden. Und ansonsten einfach ein ruhiges Plätzchen wählen zum Füttern, sie aber auf der anderen Seite auch an den Familientisch setzen, wenn Sie essen, und ihr auch da etwas anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2014