Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Essen

Hallo!
Meine Tochter fast 6 Monate isst die Beikost nicht im bei sein von anderen, auch Oma und Opa! Auch beim stillen lässt sie sich sofort ablenken wenn ich daneben mit ihrem Papa spreche. Wobei es hier schon besser geworden ist und zB laute Stimmen ihr aus dem Raum daneben nichts mehr ausmachen.

Aber jetzt haben wir eben das Problem bei der Beikost. Sie bekommt zu Mittag etwas zu essen. Zu Hause habe ich sie in der Wippe (tue mir so leichter), wenn wir unterwegs sind auf dem Arm. Daheim braucht sie ca. 15 min fürs Essen. Sind wir nun so wie heute auf Besuch bei meinen Eltern, schreit sie, isst wieder etwas. Bis ich dann irgentwann nicht mehr kann und sie stille. Danach probiere ich dann noch ein paar Löffel zu geben!

Was kann das sein?
Wie kann mans besser machen?

Danke im Voraus und mir lieben Grüßen

von lena1986 am 26.02.2014, 13:11 Uhr

 

Antwort:

Essen

Liebe L.,
das sollten Sie nicht so tragisch nehmen, auch wenn mal eine Mahlzeit geringer oder ganz ausfällt, ist das ja kein Schaden. Und ansonsten einfach ein ruhiges Plätzchen wählen zum Füttern, sie aber auf der anderen Seite auch an den Familientisch setzen, wenn Sie essen, und ihr auch da etwas anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

essensverweigerung eines 1jährigen

Hilfe! Stefan will und will nicht mehr essen. Es ist nur noch ein Kampf. Will ich ihn dann selber probieren lassen, soweit kommts gar nicht, er wirft Teller und Essen runter. Wenn ich ihn füttern will, nur noch Geschrei ohne Ende, dreht sich weg, schlägt mir den Löffel aus der ...

von silviahexi 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ist der Essensplan für ein 9 Monate altes Baby so ok?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt. Der Ernährungsplan sieht wie folgt aus: Morgens gegen 07.00 Uhr: 230ml 1 er Milch, gegen 09.00 Uhr GOB, 11.30 Uhr Gemüsebrei (3x die Woche mit Fleisch), 14.30 Uhr GOB und 18.00 Uhr Milchbrei (mit 200ml Vollmilch ...

von misspeppermint 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensreste in der Waschmaschine

Hallo Herr Dr. Busse Mein Mann hat heute die Wäsche unserer Tochter gewaschen und dabei ein Lätzchen mit gewaschen dass hinter den Wäsche Korb gefallen war. Ich vermisse es schon ca zwei Wochen. Als ich die Wäsche aufhängen wollte fand ich ein Stückchen hartes Hackfleisch in ...

von Julchen_03 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

nach dem essen husten und erbrechen

Hallo, es geht und meinen Sohn er ist 8Monate und hatte drei tagen hohe Temperaturen diese sind jetzt weg nun hat er eine ohrenbeteidigung hat der kia gesagt dazu hat er ab und zu immer so ein trockenen husten und immer nach dem essen bis er dann erbricht.ich gebe ihm ...

von finnkili 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Herr Dr. Busse und zwar wollte ich heute ein Gericht mit Pommes machen nun habe ich im gefrierschrank noch offene Pommes also einmal umgeschlagen kommt aber Luft dran kann ich die nun noch nehmen sie sind Ca 4 Wochen oder so offen oder geht da eine Gefahr für meine ...

von frozen@me 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

dicker Bauch nach Essen

Guten Tag, seit einigen Tagen hat mein Sohn (13 Monate) nach dem Essen (besonders fällt es abends auf) einen richtig dicken Bauch. So richtig dick und prall, besonders abends. Da wird plötzlich der ein oder andere Pulli am Bauch eng... Dabei ist er sonst eigentlich eher ...

von SaT 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensverweigerung nach polypen-op

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus, ihm wurden letzten Mittwoch die polypen und Mandeln entfernt. Außerdem wurden Paukenröhrchen gesetzt. Ihm ging es nach der Op den Umständen entsprechen, aß und trank aber schon schlecht. Sie wurden dann am ...

von prinzjamie2012 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Angebranntes Essen

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn war heute mit seinem Vater und seinem Patenonkel unterwegs. Zum Abendbrot gab es Bouletten. Als ich nach Hause kam, musste ich jedoch mit Schrecken feststellen, dass diese vin außen verbrannt bzw. Sehr braun war. Er hatte nun aber schon ...

von Tina_ 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Teufelskreis beim Essen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und isst komplett am Familientisch mit. Jetzt hatte er eine Phase, in der er nicht gefrühstückt hat. Dann hatte er natürlich zwei Stunden später Hunger und ich habe ihm Brötchen oä zwischendurch gegeben. Das hat sich eingebürgert, so dass ...

von Else2011 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

rote Flecken im Gesicht nach dem Essen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 15 Monate) hat seit einiger Zeit immer nach dem Essen rote Flecken im Gesicht. Diese verschwinden nach ein paar Minuten wieder und meistens hat sie dann nach dem Essen auch Stuhlgang.. Wir können es auf folgende Lebensmittel ...

von Verena583 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.