Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essen

Hallo,

mein Kleiner wird bald fünf Monate und hat keinerlei Interesse an Beikost.
Er spuckt alles sofort aus, was ich ihn an Brei anbiete.
Ab wann ist es denn wichtig? Meine Hebamme meinte immer lieber 6 Monate Milch.

von franni am 27.07.2010, 15:13 Uhr

Antwort:

Essen

Liebe F.,
die neuen Empfehlungen gehen davon aus, dass es eher besser ist, wenn ein KInd frühzeitig andere Nahrungsmittel kennerlernt. Bleiben Sie dran, setzen Ihren Kleinen mit an den Familientisch und bieten ihm da seinen Löffel an.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010