Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist 7 mon. alt und wiegt 6500gr.

Nach vollendeten 5 mon. habe ich mit Beikost angefangen. Sie isst jedoch nur Gemüse-Fleisch-Brei. Alles andere sie will sie überhaupt nicht essen.
Weder Milchbrei noch Obst oder GOB. Ich versuche es dennoch jeden Tag aber sie isst es einfach nicht. Ansonsten wird sie gestillt.

Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben.

Eine Frage habe ich noch bitte: Ab und zu übergibt sie sich sehr heftig. Es kommt dann aus Mund und Nase raus. Kann das damit zu tun haben?

Vielen Dank.

von goodnyght am 10.10.2008, 23:39 Uhr

Antwort:

Essen

Liebe G.,
ein Mittagsmenu ist doch schon mal gut und alles andere hat Zeit. Machen Sie ein wenig Pause und versuchen es dann mit Getreide-Milch-Brei erneut plus ein wenig Obst. Gelegentlich mal speien ist für Babys nicht ungewöhnlich so lange sie gut gedeihen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008