Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist 7 mon. alt und wiegt 6500gr.

Nach vollendeten 5 mon. habe ich mit Beikost angefangen. Sie isst jedoch nur Gemüse-Fleisch-Brei. Alles andere sie will sie überhaupt nicht essen.
Weder Milchbrei noch Obst oder GOB. Ich versuche es dennoch jeden Tag aber sie isst es einfach nicht. Ansonsten wird sie gestillt.

Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben.

Eine Frage habe ich noch bitte: Ab und zu übergibt sie sich sehr heftig. Es kommt dann aus Mund und Nase raus. Kann das damit zu tun haben?

Vielen Dank.

von goodnyght am 10.10.2008, 23:39 Uhr

 

Antwort:

Essen

Liebe G.,
ein Mittagsmenu ist doch schon mal gut und alles andere hat Zeit. Machen Sie ein wenig Pause und versuchen es dann mit Getreide-Milch-Brei erneut plus ein wenig Obst. Gelegentlich mal speien ist für Babys nicht ungewöhnlich so lange sie gut gedeihen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind 9 Monate mag nichts essen...

Hallo und Guten Abend Mein Sohn Tim-Luca ist jetzt 9 Monate alt. Mit gut 6 Monaten begann ich damit die Mittagsmalhzeit zu ersetzen-klappte auch eigendlich sehr gut. Dann Abends und später am Nachmittag. Timmi aß aber nie soviel, das wir auf`s stillen verzichten ...

von Schneedame 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt. Doch irgendwie haben wir Probleme mit dem Essen. Wir haben mit 4 Monaten angefangen. Und sie hat auch fast immer sehr gut gegessen. Doch jetzt mag sie auf einmal gar nicht mehr und weint nur, wenn sie den Löffel sieht. Ich habe ...

von laralouisa1304 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wieviel essen

Hallo Dr. Busse mich würde mal interessieren, ob das Essverhalten ok ist. Meine Lea ist 7 Monate alt, so und jetzt mal der Essensplan :-) 7.00-7.30uhr 200ml Babymilch aus der Flasche 12uhr Brei 15.30uhr Babymilch aus der Flasche 18.30uhr Griesbrei Und ...

von püppi110781 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Herpangina, Durchfall, Essensverweigerung seit Tagen

Hallo, ich hab folgendes Problem: Bei meiner Tochter (10 Monate) wurde vorigen Mittwoch Herpangina festgestellt, jedoch durch meinen Hausarzt, weil der KIA nicht Dienst hatte. Hab es wegen dem hohen Fieber und dem ständigen Erbrechen für notwendig empfunden, zumindest zu ...

von Babysmell 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenskatastrophe bei 2 Jährigem

Hallo Dr. Busse, wir wissen langsam nicht mehr weiter... unser Sohn wird am 26.9. 2 Jahre alt. Gegessen hat er von Anfang an schlecht..als er 9 Wochen alt war waren wir im KH wegen Gedeihstörung, was sich aber nicht bestätigt hat... Anfang Juli hat Tim ein Brüderchen ...

von mamadieerste 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind will kein Gemüse oder Obst essen und ist sehr oft krank!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast3,5 Jahre alf und nimmt so gut wie kein Obst oder Gemüse zu sich. Am besten nur trockene Nudeln oder Kartoffeln und trockener Reis. Ich bin am verzweifeln. Aber wirklich schon alles versucht aber er will es nicht. Ich denke das er dadurch auch ...

von jamin1504 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 13,5 Mon., verweigert seit 3-4 Wochen schon jegliches Mittagessen, und nun auch noch das Abendessen. Sie trinkt morgens und abends ihre je 230ml Milch, ißt vormittags eine Banane, nachmittags paar Dinkelstangen oder Kekse, das war ...

von Rosenrot1109 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Sohn 6 Monate kriegt Wutanfall beim Essen

Hallo, und zwar jedesmal jeden mittag wenn wir den kartoffel-karotten fleisch brei geben mit dem löffel fängt unser kleiner an zu zornen,schreien und sich zu winden. Woran liegt das? Geht es ihm nicht schnell genug? Dann will er den Löffel selber heben und dann gehts wieder ...

von olga22 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 12 Monaten???

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 wochen alt und ich habe begonnen ihr langsam alles zu geben was wir auch so essen aber immer nur zwischendurch zum probieren. Ihr Essensplan sieht noch so aus: 8 Uhr: Pulver - Milch 12 Uhr: Mittag(Gläschen:weil sie ...

von lauramaus07 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby 8,5 Monate mag plötzlich kein Mittagessen mehr essen

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn 8,5 Monate mag plötzlich sein Mittagessen nicht mehr essen. Milch, Milchbrei, Banane-Apfel-Vollkorn-Gläschchen ißt er nach wie vor gerne. Ich würde gerne versuchen, ihm etwas von unserem Essen anzubieten (püriert). Ist das in diesem ...

von kerstin2000 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.