Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ess.-/Trinkverhalten

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (7 Monate) bekommt jetzt 2 Flaschen á 235ml und 3 Breimahlzeiten mit ca 200g (GOB, GFK und Milchbrei Abends). Dazu biete ich ihm immer wieder Tee in der Trinkflasche an. Er nuckelt mehr drauf rum als dass er trinkt. Ist das genug flüssigkeit? bekommt er dadurch alles was er braucht? Ist das zu viel an Nahrung was er bekommt?

von MamaMitHerz2013 am 15.05.2014, 19:05 Uhr

Antwort:

Ess.-/Trinkverhalten

Liebe M.,
die Nahrung ist so in Ordnung und zusätzlich etwas Wasser sollten Sie nur jeweils zu den Beikostmahlzeiten anbieten und Ihr Sohn darf entscheiden, ob er Durst hat oder nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2014