Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erneutes Erbrechen nach 5 Tagen

Hallo Herr Dr. Busse,

meine 5 jährige Tochter hatte vor 5 Tagen einen Magen und Darm infekt und hat sich übergeben. Der Spuk war recht schnell nach 3 Stunden vorbei. Schonkost am nächsten Tag und dann hat sie eigentlich fast alles wieder gegessen. Gestern das erste Mal allerdings wieder Apfel und 2 große rohe Möhren. Nun hat sie sich gerade wieder übergeben...
1. Kann sowas nach 5 Tagen noch vom gleichen infekt kommen?
2. Ist sie dann auch immer noch ansteckend für uns Familienmitglieder?

Ich mag diese Krankheit nicht! ;-)

Viele Grüße Sabine

von Simönchen am 03.08.2021, 04:47 Uhr

Antwort:

Erneutes Erbrechen nach 5 Tagen

Liebe S.,
vielleicht waren Apfel plus 2 große Möhren ein wenig viel für die sich erholende Verdauung??
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2021