Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ernaehrung - was machen wir falsch ???

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe das Gefuehl, dass ich irgendwas bei der Ernaehrung meines Sohnes (7 Mon.) falsch mache. Er isst bei jeder Mahlzeit ziemlich wenig (wie ich finde), dafuer aber oft. Hier mal ein typischer "Speiseplan":

2:00 Uhr ca. 150 ml Milchflasche
7:00 Uhr ca. 120 ml Milchflasche
10:00 Uhr ca. 100 - 150ml Milchflasche
12:00 Uhr ca. 40-60gr. Fleisch-Gemuesebrei + Tee
15:00 Uhr ca. 150 ml Milchflasche
17:00 Uhr ca. 50-70gr. Obstbrei oder Banane + Tee
20:00 Uhr ca. 150 ml Milchflasche

Was soll ich aendern ??? Er hat uebrigens noch keine Zaehne, ist 69 cm. gross und wiegt 7.900 gr. Er krabbelt kraeftig herum, zieht sich ueberall hoch und ist lustig & vergnuegt.

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe im Voraus !

Nellie

von Nellie am 10.05.2001, 14:46 Uhr

 

Antwort:

Ernaehrung - was machen wir falsch ???

Liebe Nellie,
so allmählich sollten Sie die 2-Uhr Flasche streichen und versuchen, dass er mehr vom Löffel ißt. Als nächste auch einen Milchgetreidebrei am Abend, das könnte auch mehr sättigen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.