Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erkältung, grippaler Infekt

Meine Tochter,2Jahre,war gestern und vorgestern beim Kinderarzt wegen husten und schnupfen der nicht weggeht. Habe ACC Kindersaft bekommen, den sie nicht vertragen hat. Mußte sich bis heute mehrfach übergeben. Trinkt und ißt kaum etwas, weil der Schleim festsitzt. Sie hat nur schleim erbrochen. Der Arzt sagt, den Saft nicht mehr geben und abwarten was passiert. Habe nur Vomacur Zäpfchen bekommen. Was soll ich denn jetzt machen? Vielen Dank für die antworten

thiele77

von thiele77 am 30.12.2009, 15:01 Uhr

Antwort:

Erkältung, grippaler Infekt

Liebe T.,
Hustensaft dürfen Sie getrost weglassen, der hat von Haus aus keine wirklich nachweisbare Wirkung. Nasentropfen sind oft das hilfreichste, um die Symptome besser zu überstehen. Ansonsten bliebt nur Geduld und bitte erneut zum KInderarzt gehen, wenn es ihrem Kind schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2009