Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältung, grippaler Infekt

Meine Tochter,2Jahre,war gestern und vorgestern beim Kinderarzt wegen husten und schnupfen der nicht weggeht. Habe ACC Kindersaft bekommen, den sie nicht vertragen hat. Mußte sich bis heute mehrfach übergeben. Trinkt und ißt kaum etwas, weil der Schleim festsitzt. Sie hat nur schleim erbrochen. Der Arzt sagt, den Saft nicht mehr geben und abwarten was passiert. Habe nur Vomacur Zäpfchen bekommen. Was soll ich denn jetzt machen? Vielen Dank für die antworten

thiele77

von thiele77 am 30.12.2009, 15:01 Uhr

 

Antwort:

Erkältung, grippaler Infekt

Liebe T.,
Hustensaft dürfen Sie getrost weglassen, der hat von Haus aus keine wirklich nachweisbare Wirkung. Nasentropfen sind oft das hilfreichste, um die Symptome besser zu überstehen. Ansonsten bliebt nur Geduld und bitte erneut zum KInderarzt gehen, wenn es ihrem Kind schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grippe, grippaler Infekt, Erkältung

Bei uns im Dorf ist im Moment die Grippe aktiv. Ich selber bin seit 3 Wochen erkältet ohne Fieber. Wenn man denkt, jetzt wird es besser, dann fängt anscheinend wieder ein neues Virus an. Wieder Schniefnase ohne ende usw. dann Kopf und Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen. Im ...

von Felse007 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infekt, Erkältung

Erkältungen, Infekte etc.

Hallo Dr. Busse, ich wollte Sie mal fragen, ob es stimmt, das man bei Infekten und Erkältungen trotzdem raus an die Luft darf, solange man kein Fieber hat?? Ich habe das wo gelesen und hatte vorher immer Angst, wenn man krank ist oder erkältet etc., das man dann nicht ...

von LaraundLeonmama 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infekt, Erkältung

Häufiges Hinfallen nach Infektion

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (16,5 Monate) hatte vor 2 Wochen eine Yersinieninfektion. 10 Tage starken Durchfall und wir entkamen nur knapp der Klinik. Nun ist der Durchfall seit 4 Tagen besser ( nur noch 4 x täglich anstatt 10 x) und sie ist auch wieder ganz gut ...

von *goldhosl* 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Erkältung

Mein Sohn (5 Monate) hat eine Erkältung bekommen. Da erst mein Mann, die große Tochter und dann ich krank waren. Er hustet öfters und hat Schnupfen, aber kein Fieber. Muss ich mit ihm da zum Arzt fahren, oder geht es auch so weg. Ich stille auch noch voll. Der ...

von Lara2003 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung

hallo dr. busse! meine tochter (6 monate) und ich haben einen infekt (hauptsächlich heiserkeit/husten...bis jetzt) sie war vor einigen monaten schonmal etwas erkältet, da beklam ich von der KÄ emser-nasentropfen. jetzt habe ich in der SS eucabal-balsam S emfolen bekommen, ...

von konni76 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Saures Obst kontraindiziert bei Erkältung??

Lieber Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter sagt mir, ich dürfe meinem Sohn wenn er Schnupfen hat keine Zitrusfrüchte und anderes saures Obst geben, da das die Schleimproduktion verstärke. Ich hatte das vorher noch nie gehört. Stimmt das, sollte man bei Schnupfen nichts ...

von Milchbübchen 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Gelenkentzündung nach Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist gerade 6 geworden u. hatte Mitte Nov. Scharlach, dieser wurde 10 Tage mit Penicillin behandelt. 2 Tage nach Absetzen des Penicillins hatte er wieder Halsschmerzen u. Fieber. Lt. Vertretungs-KA eine "normale" Halsentzündung, es sei ...

von RR 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektallergische Hautreaktion

Hallo Dr. Busse, so langsam weis ich echt nicht mehr weiter, vor ca. 5 Wochen hat meine Tochter starken Husten bekommen, und darauf folgte auch diese Hautreaktion. bin dann zum Kinderarzt und dieser meinte eben infektallergische Hautreaktion und verschrieb uns ...

von evimops 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Sport / Schwimmen und Erkältung

Hallo, meine Tochter hat seit einer Woche ein Erkältung ohne Fieber. Sie hustet und hat Schnupfen. Zunächst war es ein trockener Husten, dann kam zäher Schleim, der sich ganz gut löst. Sie hat allerdings immer noch eine belegte Stimme. Letzten Freitag habe ich sie nicht ...

von Wattwurm 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter klagte letzte Woche zwei Tage lang über Kopfschmerzen, am zweiten Tag bekam sie abends hohes Fieber über 39 Grad. Der Arzt geht von einem Infekt aus. Das Fieber ist weg. Aber auch jetzt nach einer Woche ist sie sehr blass und appetitlos, was ...

von Mily 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.