Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

erhöhtes Risiko für Asthma

Hallo Dr. Busse!

Meine Tochter wird im April 3 Jahre alt! Sie hatte letztes Jahr um um die gleiche Zeit eine spastische Bronchitis! Jetzt wieder! Hat sie dadurch ein erhöhtes Risiko für Asthma??? In unserer beider Familien gibt es keine Fälle von Asthma!
Vielen Dank!
Suse

von Suse am 17.02.2009, 10:39 Uhr

 

Antwort:

erhöhtes Risiko für Asthma

Liebe S.,
das kann man nicht eindeutig sagen und wichtig ist jetzt nur, dass die Obstruktive Bronchitis entsprechend behandelt wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Singulair 4 mg Kautabletten und Asthma

Mein knapp 3 jähriger Sohn hatte 2 x obstr. Bronchitis. Ich selbst als Kind hatte Asthma und habe Heuschnupfen (aber nicht mehr so schlimm, wie als Kind). Vor 2 Wochen hatten wir beide zusammen obstr. Bronchitis. Der KiA meinte, mein Sohn hätte wahrscheinlich Asthma (hatte im ...

von paula_26 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma

Guten Abend Hr.Dr.Busse! Bei unser Sohn(2,5j)wurde eine Bronchoskopie im August 08 gemacht,bei v.a fremdkörper.Der Befund war unauffälig,und auch keine chronische veränderung der bronchien war festzustellen.Der bekommt aber öfter eine obstruktive bronchitis,und der kinderarzt ...

von mammacaro 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Risiko plötzlicher Kindstod

hallo, eine kurze frage die mich aber sehr beschäftigt. unser sohn (knapp 6 monate) leidet unter kiss, sind deswegen auch bei einem kinderorthopäden in behandlung, bis jetzt nur mit kurzzeitigen erfolgen. nun dreht sich der kleine fast gar nicht, und wenn, dann kommt er ...

von claudia2406 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko

Asthma wieder etwas schlimmer

Hallo Herr Dr. Busse. Wir sind regelmäßig in Untersuchung beim Lungenarzt und es war immer stabiel meine Tochter Ihr Asthma. Sie bekommt Novopulmon 200 seit ewigen Zeiten und ich habe mitbekommen, das bei den Lungenfunktionstest wieder schlimmer anzeigt. Wie kommt ...

von Madleen1974 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma durch Schimmel

Hallo, unser Sohn (4) hat ein Infektasthma. In letzter Zeit fällt uns auf, das seine Nase morgens immer verstopft ist, er ist aber nicht erkältet. Wir hatten auch schon mal Schimmel in der Wohnung...trotz ausreichenden Lüftens. Das Haus wurde nachisoliert und wir vermuten ...

von Sternchen Dezember 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo Dr. Busse da ich in Malta lebe und hier alles ein bisserl anders laeuft habe ich schon oefters bei Ihnen nachgefragt, wie man was in Deutschland machen wuerde... Heute geht es um meine 3 1/2 jaehrige Tochter die jedes Jahr im Winter eine Erkaeltung nach der anderen ...

von MichaelaPo 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

hallo, meine Tochter hat Asthma und wir versuchen möglichst mit wenig Cortison auszukommen. Aber da sie viel Hustet, geht es meist dann auch nicht ohne weg. ich wolltew die Sommermonate ausprobieren, ob es ohne klappt, aber 4 Wochen nach dem absetzen, mußten wir wegen husten ...

von siriliri 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Wachstumsstörungen durch Asthmaspray?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 6jähriger Sohn inhaliert seit Februar wegen Asthma 2 x täglich jeweils 1 Hub Asthmaspray. Jetzt habe ich gelesen, dass das Wachsstumsstörungen hervorrufen kann. Kann das bei dieser geringen Dosierung auch passieren? Mein Sohn ist eigentlich recht ...

von 3-Kerle-Haus 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Guten Tag, mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er verschleimt war. Nun hat er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma beim kind

hallo... meine kleine ist immer unterwegs aber im moment ist sie so schnell aus der puste und japst ud pfeift und kriegt kaum luft ...ich versuche sie dann immer zur ruhe anzuhalten aber das ist echt schwierig sie ist 25 monate alt ....sie merkt es zwar selber das es ihr dann ...

von babykommt1 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.