Frage: Erhöhter CRP Wert

Guten Tag Dr. Busse, ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn(fast 7J.). Seit 4 Wochen isst er sehr schlecht. War noch nie ein guter Esser! Er wiegt nur noch knapp 19 Kilo(vorher 21Kg). Klagt über Bauchschmerzen, Rückenschmerzen. Geht häufig auf Toilette(Urinieren). Er hatte letzte Woche eine Otitis. Wir waren bei unserem Hausarzt. Urinbfd. Eiweiß+, Hb:7,0 MCV:77, Thromb:409 Leuko:NB CRP:25 In 10 Tagen soll eine Kontrolle erfolgen. Welche ernsthafte Krankheit könnte dahinter stecken?

Antwort auf: Erhöhter CRP Wert

Liebe C., habe ich richtig gelesen, dass Ihr Sohn nur einen Hämoglobinwert im Blut von 7,0 hat? Wenn, dann ist das eine massive Blutarmut, die umgehend am besten in der nächsten größeren Kinderklinik mit hämatologischer Abteilung geklärt werden muss!! Alles Gute!