Frage: Erhöhter CRP Wert

Guten Tag Dr. Busse, ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn(fast 7J.). Seit 4 Wochen isst er sehr schlecht. War noch nie ein guter Esser! Er wiegt nur noch knapp 19 Kilo(vorher 21Kg). Klagt über Bauchschmerzen, Rückenschmerzen. Geht häufig auf Toilette(Urinieren). Er hatte letzte Woche eine Otitis. Wir waren bei unserem Hausarzt. Urinbfd. Eiweiß+, Hb:7,0 MCV:77, Thromb:409 Leuko:NB CRP:25 In 10 Tagen soll eine Kontrolle erfolgen. Welche ernsthafte Krankheit könnte dahinter stecken?

Mitglied inaktiv - 07.03.2011, 14:17



Antwort auf: Erhöhter CRP Wert

Liebe C., habe ich richtig gelesen, dass Ihr Sohn nur einen Hämoglobinwert im Blut von 7,0 hat? Wenn, dann ist das eine massive Blutarmut, die umgehend am besten in der nächsten größeren Kinderklinik mit hämatologischer Abteilung geklärt werden muss!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhter CRP Wert

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn (4,5) hatte vorletzte Nacht einen Kruppanfall und fiebert seit dem. Das Blutbid beim Kinderarzt ergab einen hohen CRP Wert von 93 und der Leukozytenwert lag bei 17tsd. Laut Kinderarzt ist er Hals gerötet und es gab AB. Alle anderen Blutwerte waren ok. Sollen aber morgen zur Kontrolle ob das AB anschlägt. Eine...


Erhöhter CRP Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinen fast 4 Jährigen Sohn wurde heute ein CRP Wert von 54 festgestellt. Das Blutbild ist aber soweit unauffällig und die Leukozyten sind auch normal. Untersucht wurde das Blut, weil mein Sohn seit 5 Tagen immer wieder fiebert. Die körperliche Untersuchung war soweit aber unauffällig. Ohren frei, Mandeln ...


Baden/duschen bei erhöhter Temperatur durch Corona?

Hallo, Mein Sohn ist fast genau 2 Jahre alt und ist seit Sonntag erkältet - Husten, Schnupfen und seit der Nacht von So-Mo auch erhöhte Temperatur. Die schwankt zur Zeit zwischen 37,5 und 38,5. Wir vermuten, dass er Corona hat denn wir Eltern sind positiv getestet, jedoch sind beide Kinder (2 Jahre und ein Baby mit 1/2 Jahr) negativ. Jedenfal...


Leicht erhöhter Kreatinwert unbedenklich?

Guten Abend, bei meinem Sohn (2,4 Jahre alt) wurden im Rahmen einer Blutuntersuchung ein sehr leicht erhöhter Kreatinwert festgestellt (0,55). Laut Labor endet der Normbereich in seinem Alter bei 0,4. Der Kinderarzt ist unbesorgt und denkt, dass der leicht erhöhte Wert mit seinen gehäuften Infekten und der Einnahme von Antibiotikum und Fiebersaft ...


Crp wert baby

Hallo, Ich habe am 29.12 meinen zweiten Sohn per Sectio (39+1ssw) bekommen mit einem stolzen Gewicht von 4475 Gramm. Wir hatten gestern noch die U2 und durften nachhause. Bei der Blutabnahme stelle sich raus das der Crp Wert ein bisschen zu hoch ist. Normal sind bis 0,5 und wir hatten 0,73. Die Schwester meinte es würde nochmal ein Arzt zum Gespr...


CRP wert

Hallo, ich habe mal eine Frage beim Kinderarzt war der CRP Wert über 18 und 4 Stunden später in der Klinik Kinderklinik auf 13,8 der Wert beim Kinderarzt wurde mit ein schnelltest durchgeführt und in der Klinik mit Blutabnahme können die CRP Werte so unterschiedlich sein


Spazieren und baden bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate alt) hat gestern die 6fach Impfung erhalten. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur (37,7 grad), ist aber ansonsten wie immer (gestern hat sie viel geschlafen).  Eigentlich wollte ich sie baden, bin mit aber unsicher, ob das nicht zu viel/zu warm ist.   und dürfte ich mit ihr raus sp...


Crp Wert

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter (7) ist seit 3 Tagen wenig erkältet. (Schnupfen , Halskratzen)Gestern hatte sie plötzlich 39,4 Fieber und darum sind wir heute zum Arzt da sie diese Tage manchmal über Ohrenschmerzen geklagt hat . Bei der Untersuchung konnte die Ärztin nichts finden auser einbisschen Wasser im Ohr und geröteten Hals. Sich...


Erhöhter Cholesterinwert

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meiner Tochter (4 Jahre) wurde Blut abgenommen und sie hat nun einen erhöhten Cholesterinwert. Ist es möglich dass dieser dadurch beeinflusst wurde, dass sie ca 3 Stunden davor Muttermilch getrunken hat? Vielen Dank!


Wann Sport nach Erkältung mit erhöhter Temperatur?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hatte vor einer Woche am 18.02. erhöhte Temperatur (38,3 Grad) mit etwas Kopfschmerzen und Schnupfen. Am Dienstag war er bereits wieder fit, hatte auch keine erhöhte Temperatur mehr. Ab wann darf er wieder Sport machen? Am kommenden Freitag (01.03.) hat er wieder Schwimmen (Bronzekurs), wo natürlich a...