Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erbrechen

Lieber Dr. Busse !

Was bedeutet Rumination genau und was kann man dagegen tun?
Meine Kinderäztin sagt "Pullover über die Hände ziehen und mit Pflaster zubinden ", so das meine Tochter ihre Hände nicht mehr in den Mund stecken kann. Ist das die einzige Möglichkeit , mit eingebundenen Händen kann sie doch nicht spielen. Meine Baby ist 5 Monate alt und steigert sich zur Zeit so in denn Würgereiz bis sie erbricht,
Vielen Dank K. Schütze

von Kerstin am 23.04.2001, 14:43 Uhr

 

Antwort:

Erbrechen

Liebe Kerstin,
dass ein zahnendes Baby mal seine Finger so weit in den Mund steckt, das es sich selber würgt, ist nichts ungewöhnliches und ich halte es für eine doch etwas überzogene Maßnahme, da gleich mit der "Zwangsjacke" zu reagieren. So etwas gehört doch einfach zum Alltag mit einem Baby dazu.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.