Frage: Erbrechen nach Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 10 jährige Tochter hat aufgrund einer akuten Mandelentzündung das Antibiotikum InfectoCillin 500 verordnet bekommen (3×tägl.5ml) mit dem wir gestern Abend begonnen haben. Gestern klagte sie ca. 30 Minuten nach der Einnahme über Bauchweh aber es blieb drin. Heute Morgen um 8 Uhr dann die nächste Gabe... leider hat sie sich 1 Stunde später übergeben:( hat der Körper dem Wirkstoff soweit trotzdem aufgenommen? Kann ich mir der Gabe ganz normal heute Mittag weiter machen? Mach mir jetzt ein wenig Sorgen, das alles umsonst ist bzw das ihre Mandelentzündung nicht besser wird:( oder sollte man evtl das Medikament wechseln? Freundliche Grüße

von avent2009 am 25.02.2020, 09:23

Antwort auf: Erbrechen nach Antibiotika

Liebe A., nach 1 Stunde sollte der wesentliche Teil des Medikaments aufgenommen sein. Alles Gute!