Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erbrechen bei 8 Monate altem Kind

Mein Sohn 8 einhalb Monate alt erbricht seid ein paar Tagen einmal nachmittags oder abends. Er stößt nach dem Essen auf, verschluckt sich und erbricht dann einen Teil des Essens wieder. Er bekommt zu allen Mahlzeiten Brei. Vormittags oder nach dem Mittagessen passiert das nicht. Ansonsten ist er so wie immer, fühlt sich gut und macht einen gesunden Eindruck. Bis jetzt war ich noch nicht beim Arzt und wollte beobachten wie sich die Situation entwickelt. Könnte es auch ein Infekt sein? Sollte ich meinen Kinderarzt aufsuchen? Vielen Dank

von pfanni78 am 29.07.2009, 13:19 Uhr

Antwort:

Liebe P.,
so lange es ihm dabei nicht schlecht geht, kann man das sicher gelassen beobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009

Antwort:

hallöchen,

also bei einem infekt, ist ja meist auch fieber und unwohlsein im spiel.
erbricht er richtig oder nur ein schwall ?

von kikulou am 29.07.2009