Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

endlich alleine einschlafen

Hallo Dr. Busse

Ich hatte ihnen schon mal geschrieben mein baby schläft seit geburt nicht richtig. Nun waren wir bei einer Beratungsstelle und haben es langsam und durch viel geduld geschaft dass sie alleine einschläft. Was das schreien anbelangt wurde mir gesagt dass es bis zu 2 stunden so gehen kann. Nun aber schläft sie ohne wiederstand alleine ein was aber trotzdem sie nicht daran hindert immer wieder in der nacht munterwerden,

Abends um 5.30-6.00 Uhr schläft sie ein 40 min. drauf schreit sie ganz laut und läst sich nicht beruhigen mit reden streicheln oder sonstiges wenn ich sie anlege trinkt sie beide brüste leer obwohl sie ihren milchbrei um 17 uhr bekommt. wacht weiter jede stunde auf das gleiche wieder nur da bekommt sie die brust nicht mehr manchmal schläft sie ein doch manchmal wacht sie auf und ist mal für die nächsten 3-4 stunden auf. hab es auch versucht später ins bett zu legen das gleiche ist aber da auch, was mach ich falsch???

von Ajtene am 26.11.2012, 11:17 Uhr

 

Antwort:

endlich alleine einschlafen

Liebe A.,
Sie haben doch gelernt, dass die Lösung darin besteht, dass Ihr Baby die Chance bekommen muss, das selber in den Schlaf finden zu lernen. Und Sie sind ja wohl auf dem richtigen Weg, schaffen es aber nicht, das in der Nacht auch konsequent umzusetzen. Lassen Sie sich doch bitte auch dabei beraten und helfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2012

Antwort:

endlich alleine einschlafen

Oh Gott, das arme Baby. Statt dich an Dr. Busse oder der Schreiambulanz zu wenden, ließ lieber eine vernünftiges Buch wie "Schlafen statt Schreien", "Schlafen und Wachen" oder "Ich will bei euch schlafen" oder wende dich an Dr. posth. Jedes Kind kann irgendwann von alleine ein- und durchschlafen aber eurer Baby ist ganz offensichtlich noch nicht so weit!

von Missy27 am 27.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kratzen beim Einschlafen wieder abgewöhnen?

Guten Morgen, meine Tochter (9 Monate) hat eine ausgeprägte Neurodermitis. Wir haben die Hautentzündungen und auch den Juckreiz dank unserer Kinderärztin eigentlich soweit ganz gut im Griff. Seit gut einem Monat hat meine Tochter angefangen, sich beim Einschlafen heftig zu ...

von itutzer 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Brüllen und schreien beim Einschlafen, was kann ich nur noch tun?

Mein Sohn heute 4Monate, findet trotz Müdigkeit nicht in den Schlaf. Er reibt sich die Augen und quengelt, aber er findet nicht hinein. Wochenlang ist er dann auf den Arm eingeschlafen oder nur beim Stillen. Nachts geht es weil ich stille und er sofort weiterschläft, obwohl er ...

von wildfang 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Probleme beim Einschlafen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter 15 Wochen alt, hat seit der Geburt an Probleme mit dem Einschlafen, wenn Sie dann schläft, dann höchstens eine halbe Stunde. Wie kann ich ihr helfen das Sie besser einschlafen kann? Ich hab schon alles versucht, rumtragen, kuscheln halt ...

von letizia11052012 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

unruhiges Einschlafen an der Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Sie schläft jeden Abend an der Brust ein. Tagsüber zum Mittagsschlaf ebenfalls. Seit einiger Zeit wird sie beim Saugen extrem unruhig. Sie ist dann praktisch bereits im Halbschlaf, fängt an sie so rückartig zu ...

von Zapmama 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollten unserer Tochter (fast 6 Monate) beibringen, dass sie selber einschläft. Wir hatten sie bisher oft in den schlaf gestreichelt und wenn sie geweint hat, hat das geholfen. Wenn wir sie nun wach (haben auch ein Ritual) ins bettchen ...

von königskind123 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Lautes tiefes Luftholen beim Einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere U4 Untersuchung ist erst im September, deshalb frage ich kurz hier nach und hoffe Sie können uns helfen. Unsere Tochter ist heute 7 Wochen alt und atmet beim Einschlafen öfter sehr tief ein. Es klingt als würde sie ersticken und müsste mal richtig ...

von AnjaL 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kinder wollen im Elternbett einschlafen !

Hallo Herr Dr. Busse, meine beiden Kinder möchten abends (20h) , wenn sie ins Bett müssen, am liebsten in meinem Bett (Ehebett) einschlafen. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Was mich nur massiv stört, dass ich die Kinder -wenn ICH dann gegen 22 / 23 Uhr in mein Bett ...

von carozieg 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Ab wann alleine einschlafen?

Hallo Dr. Busse, meine knapp 3 Monate alte Tochter schläft tagsüber nur, wenn ich sie im Arm schaukle. Wenn ich versuche, sie nach dem Einschlafen abzulegen, wird sie nach max 10 min wieder wach und weint, weil sie ja noch müde ist. Alleine schläft sie gar nicht ein und ...

von monne 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

probleme beim einschlafen

Lieber herr dr. Busse, unser sohn ist 17 monate alt. Bis zu einem jahr hatten wir keine schlafprobleme. Seit jänner ist es allerdings so, dass der kleine fast 1 stunde zum einschlafen braucht. Er liegt im bett reibt sich die augen und auf einmal fängt er an zu "turnen", ...

von swizzy 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie kann mein Kind besser einschlafen?

Mein Kind ist fast 7 Monate. Seit 3 Monaten haben wir extreme Schlafprobleme bzw. Einschlafprobleme. Wenn er schlafen soll fängt er an zu meckern und steigert sich da richtig herein. Selbst wenn er total müde ist und die Augen bereits geschlossen hat ,fängt er an zu wehren . ...

von Supermom 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.