Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

endlich alleine einschlafen

Hallo Dr. Busse

Ich hatte ihnen schon mal geschrieben mein baby schläft seit geburt nicht richtig. Nun waren wir bei einer Beratungsstelle und haben es langsam und durch viel geduld geschaft dass sie alleine einschläft. Was das schreien anbelangt wurde mir gesagt dass es bis zu 2 stunden so gehen kann. Nun aber schläft sie ohne wiederstand alleine ein was aber trotzdem sie nicht daran hindert immer wieder in der nacht munterwerden,

Abends um 5.30-6.00 Uhr schläft sie ein 40 min. drauf schreit sie ganz laut und läst sich nicht beruhigen mit reden streicheln oder sonstiges wenn ich sie anlege trinkt sie beide brüste leer obwohl sie ihren milchbrei um 17 uhr bekommt. wacht weiter jede stunde auf das gleiche wieder nur da bekommt sie die brust nicht mehr manchmal schläft sie ein doch manchmal wacht sie auf und ist mal für die nächsten 3-4 stunden auf. hab es auch versucht später ins bett zu legen das gleiche ist aber da auch, was mach ich falsch???

von Ajtene am 26.11.2012, 11:17 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
Sie haben doch gelernt, dass die Lösung darin besteht, dass Ihr Baby die Chance bekommen muss, das selber in den Schlaf finden zu lernen. Und Sie sind ja wohl auf dem richtigen Weg, schaffen es aber nicht, das in der Nacht auch konsequent umzusetzen. Lassen Sie sich doch bitte auch dabei beraten und helfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2012

Antwort:

Oh Gott, das arme Baby. Statt dich an Dr. Busse oder der Schreiambulanz zu wenden, ließ lieber eine vernünftiges Buch wie "Schlafen statt Schreien", "Schlafen und Wachen" oder "Ich will bei euch schlafen" oder wende dich an Dr. posth. Jedes Kind kann irgendwann von alleine ein- und durchschlafen aber eurer Baby ist ganz offensichtlich noch nicht so weit!

von Missy27 am 27.11.2012