Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

durchschlafprobleme

meine tochter ist 14 monate alt.das problem:sie schreit nachts jede stunde,weil sie im bett sitzt ,sich nicht mehr selbst hinlegt und den schnuller will.soll ich sie mal weinen lasse,glauben sie ,kommt sie dann darauf,sich selbst wieder hinzulegen?das geht nämlich die ganze nacht so...
tagsüber schläft sie im kinderwagen sehr gut und ohne schnuller.aber nachts gehört das zu ihrem ritual,schnuler,schnuffeltuch.sollen wir den schnuller nachts besser weglassen.?

von Bob der Baumeister am 11.02.2009, 10:41 Uhr

 

Antwort:

durchschlafprobleme

Liebe B.,
wenn Sie den Schnuller an einem Schlaftier befestigen, dann findet Ihr Kind ihn selber leichter wieder. Und dann einfach nur kurz danach schauen, etwas leise und beruhigend reden und wieder gehen. Notfalls dies alle 3 Minuten wiederholen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2009

Antwort:

durchschlafprobleme

Man kann ein Baby, das gerade eine schwierige Zeit durchmacht (warum auch immer) als Alternativwe zum 3-minütigen kurzen Nachschauen und dann wieder alleine lassen auch mal mit ins Bett nehmen, ohne dass es ihm schadet. Im gegenteil, ich spreche aus Erfahrung!
Alles Gute!

von s70 am 15.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchschlafprobleme

Meine Tochter wird jetzt 7 Monate alt. Bisher haben wir das mit dem Schlafen super hinbekommen, wir haben ein festes einschlafritual und die Kleine schläft auch problemlos ein. Bis vor einiger Zeit schlief sie bis ca. 3 - 5 Uhr durch. Nun wacht sie seit einigen Wochen nachts ...

von johanna2605 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

einschlaf- und durchschlafprobleme - 6 monate

hallo! unser sohn ist jetzt 6 monate alt, seit ca. 2 wochen haben wir probleme mit dem ein- und durchschlafen. es dauert bis zu einer stunde, auch über tag, bis er mal schläft. ich sitze neben dem bett und rede leise mit ihm, dauert trotzdem sehr lange- er schreit auch wie ...

von tz75 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Durchschlafprobleme

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und schläft nicht durch. Seit 2 Monaten hat wacht sie immer nach 4 Stunden auf und will entweder gestillt werden oder ich gebe ihr die Flasche. Ich habe schon alles versucht. Sie einfach so beruhigt, ihr Wasser oder Tee zum trinken gegeben, ...

von Dinschen 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.