Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dunklebrauner Stuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist heute 8 Monate alt. Vor 2 Wochen hat sie sich 11 Tage lang jeden Tag übergeben. Wir waren schon 2 Mal beim Kinderarzt. Alles war in Ordnung. Der Verdacht war leichter Magen Darm Infekt oder sie hat vielleicht das Essen nicht vertragen. Sie hat eine infusion im KH bekommen (eine Nacht musste sie im KH bleiben). Am nächsten Tag wurde der Urin untersucht, alles war in Ordnung und wir durften nach Hause.
Als sie sich nicht mehr übergeben hat, habe ich ihr normalen Kartoffel Fleisch Brei gegeben und zusätzlich Hühnerbrühe. Seitdem hatte sie Durchfall (die Farbe ist grünlich). Am 2. Tag habe ich es gemerkt, dass es von der Hühnerbrühe war. Es ist absolut zu viel Fett drin. Ich habe sofort die Brühe weglassen und habe Reis-Fleisch-Karotten Brei gegeben. Seitdem ist der Stuhl nicht mehr so wässrig, trotzdem noch flüßig und die Farbe ist dunklegrau (fast Schwarz), nicht klebrig. Ich mache mir jetzt richtig Sorge. Warum die Farbe so ist. Ist das normal? Oder sollte ich lieber den Stuhl untersuchen lassen?

Auf Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

von L3n4 am 19.05.2014, 15:13 Uhr

 

Antwort:

Dunklebrauner Stuhl

Liebe L.,
das klingt nicht ungewöhnlich und es wird dauern, bis sich die Verdauung wieder vollständig erholt hat. Sie müssen nur schauen, wie es Ihrem Kind geht und den Stuhl nicht besonders beachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Einschlafritual und Blutfitzelchen im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich lese sehr gerne in diesem Forum und befolge erfolgreich Ihre Tipps zum Einschlafen. Mein Kind (4 Monate) schläft so auch gut ein, jedoch ist es manchmal noch sehr aufmerksam (trotz müde) und ich halte ihm dann meine Hand zum Befühlen hin. Da ...

von polonium 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

Hallo, Mein sohn, 3jahre, hat seit ca 4 tagen kein stuhl gehabt. Was kann soll ich tun, milchzucker, würde das helfen? Er hat sich über schmerzen bewchwert. Das hat ich bis jetzt noch nicht, er hat oft aber harten stuhl. Er ist aber überhaupt kein freund vob obst ...

von muddi29 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

5 Wochen altes Baby hat seit 2 Tagen keinen Stuhl, liegt es am Wasser ?

Hallo, meine Tochter, 5 wochen jung, hat seit 2 Tagen keinen Stuhl jedoch regelmäßig eine Nasse windel. Ich füttere sie mit Aptamil Pre, seit ca. 2 Tagen hat sie keinen Stuhl mehr, habe mitbekommen wie er die Tage zuvor "weniger" wurde, bis schließlich nichts mehr kam. Jetzt ...

von Cocovila 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

schwarzer stuhl

Hallo mein Sohn hat gerade eben grau schwarzen stuhl gehabt woher kann das kommen? Er hat vor 5 tagen 10 Cent verschluckt kann das sein das es blut ist? Und das Geldstück etwas verletzt hat? Er hat keinerlei Schmerzen. Ich muss dazu sagen das er in Moment regelmäßig ...

von lillifee1487 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stinkende Blähungen und dünner Stuhlgang

Guten Tag mein 19 Mon alter Sohn hat seit ca 2 Wochen Probleme mit der Verdauung. Er pupst ganz oft und es stinkt fürchterlich, er zeigt es dann auch immer an. Er hat einmal am Tag Stuhlgang, aber soviel, dass es meist fast aus der Windel rausquillt. Außerdem riecht es stark ...

von Seute 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Schleimiger Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (21 Monate) hat seit ca 1 Woche mehrmals täglich ganz komischen Stuhlgang. Es sind kleine feste Bestandteile drin und der Rest ist so durchsichtiger Schleim. Es riecht auch ziemlich übel. Die Kleine selbst ist topfit. Sie isst gut und trinkt super. Das ...

von weda2004 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Mikrobiologische Stuhluntersuchung

Lieber Herr Doktor Busse Unser Sohn (3 jährig) leidet seit er 3 Monate alt ist an Neurodermitis. Aufgrund dessen haben wir seinen Stuhl in einem Labor untersuchen lassen. Nebenbefundlich wurde jedoch folgendes herausgefunden: Die Untersuchung auf ...

von MelanieSchweizer 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang Baby

Guten Tag Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgang meiner Tochter. Sie ist jetzt 6 Monate alt und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und abends einen Milchbrei mit 200 ml Vollmilch (3,8%), sonst 4 mal am Tag die Flasche mit ca. 200 ml. Seit zwei ...

von Xpentesilea 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Schleimiger Stuhl nach Kindermilch

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin etwas ratlos. Mein Sohn, 13 Monate alt, bekommt seit 4 Wochen morgens eine Flasche Kindermilch (Hipp Combiotik). Davor hatte er die 2er Folgemilch. Er wurde 6 Monate voll gestillt, bekam dann abends Milchbrei mit Pre-Milch (HA) und erst mit ...

von Jeanny1984 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Gelblich breiiger Stuhlgang mit Schleim bei Kind 3 Jahre

Hallo, Meine Tochter 3 Jahre alt, hatte heute gelblich,breeigen Stuhlgang mit Schleim vor ca 3 Wochen hatte sie mal bisschen Blut im Stuhl. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist eine ganz schlechte Esserin,und dafür macht sie sehr oft ...

von cicci81 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.