Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

dreht sich auf den bauch

Hallo,
meine Kleine ist 3,5 Monate und dreht sich seit 1 Woche auf den Bauch.

Nach der Geburt hat sie ihren Kopf immer nur nach links gedreht. Mittlerweile hat sich das gegeben. Vor einer Woche hatte sie sich das erstemal nach links auf den Bauch gedreht. Dann tagelang nicht mehr. Und seit 2 Tagen dreht sie sich wieder auf den Bauch aber nur nach rechts. Der rechte Arm liegt dann noch unterm Bauch. Nach nem Stück fängt sie an zu meckern, weil sie noch nicht zurück kann.
Wenn sie auf dem Rücken liegt, in der Autoschale sitzt oder auf dem Schoß geht sie immer mit ihrem Kopf und Oberkörper nach vorne und wird ganz rund.

Ist das normal das sie sich schon auf den Bauch dreht, nur nach rechts und sich so rund macht? Ist mit ihr alles okay?

Ihr Kinderarzt hat zur U4 gemeint sie wäre wohl etwas schnell damit.

Vielen dank
MfG

von kim1110 am 26.05.2009, 11:10 Uhr

 

Antwort:

dreht sich auf den bauch

Liebe K.,
das hört sich nicht nach einer Krankheit oder Behinderung an. Nur zum Schlafen sollten Sie dafür sorgen, dass Ihr KInd in Rückenlage bleibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind dreht sich nicht von Bauch auf den Rücken....

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage: Mein Sohn, 8 Monate, kann sich seit 3 Monaten von Rücken auf den Bauch drehen, er robbt seit über 1 Monat und beginnt jetzt mit dem krabbeln. Aber er schafft es nicht, sich von Bauch wieder auf den Rücken zu drehen!! Hat er noch nie ...

von buschbaby 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

Baby dreht sich kaum

Hallo, gibt es ein paar Tricks, damit sich ein Kind mehr dreht? Unsere Kleine ist nun fast 7 Monate und kann sich zwar auf den Bauch drehen aber nicht wieder zurück. Weint dann irgendwann bitterlich, wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie hat es natürlich auch schwerer, da sie ...

von Mercedes29 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dreht sich

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.