Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dauer versropfte Nase

Lieber Herr Dr. Busse,
Unser Kleiner (9Monate) hat seit seiner Geburt eine sehr schnorchelnde Atmung beim Trinken, Schnullern und wenn er aufgeregt ist. Die Kinderärztin meinte, das sei bei so Kleinen nicht unüblich, die Nasemscheidewand sei eben noch recht eng. Seit einer Erkältung vor 4 Wochen wacht Otto aber morgens um 4/5 auf, weil seine Nase verstopft ist. Mit Nasenspray (,Rhinomer) kann er dann weiterschlafen. Wir waren bereits beim Abhören, alles i.O. Er isst und trinkt sehr gut und ist sehr gut gelaunt. Haben Sie noch einen Tipp, wie wir ihm etwas helfen können? Evtl inhalieren?

von nosy am 13.09.2021, 21:28 Uhr

Antwort:

Dauer versropfte Nase

Liebe N.,
Kochsalz- oder Meersalz-Nasentropfen sind sicher hilfreich. Außerdem kühl schlafen und viel frische Luft am Tag sowie eine nicht überheizte Wohnung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2021