Darf ein Neugeborenes Triaxon und Gentamycin 5 Tage am Stück gespritzt bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ein Neugeborenes Triaxon und Gentamycin 5 Tage am Stück gespritzt bekommen?

Mein kleiner cousin in Marokko ist 3 Tage alt. Nun haben sie dem kleinen 5 Tage am Stück zwei Medikamente verschrieben die er gespritzt bekommen soll. Das ist einmal Triaxon 230mg und Gentamycin 40mg. Ich habe ein bisschen darüber lesen können. Es scheinen sehr starke Medikamente zu sein. Was könnte der Grund für die verschreibung dieser Medikamente sein?

von Mutter13 am 23.11.2014, 23:24

Antwort auf: Darf ein Neugeborenes Triaxon und Gentamycin 5 Tage am Stück gespritzt bekommen?

Liebe M., die Kinderärzte in Marokko werden sicher wissen, was sie tun und es steht mir nicht zu, das zu bewerten, da ich ja keinerlei Informationen über das kranke Kind und sein Problem habe. Alles GUte!