Darf ein Neugeborenes Triaxon und Gentamycin 5 Tage am Stück gespritzt bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ein Neugeborenes Triaxon und Gentamycin 5 Tage am Stück gespritzt bekommen?

Mein kleiner cousin in Marokko ist 3 Tage alt. Nun haben sie dem kleinen 5 Tage am Stück zwei Medikamente verschrieben die er gespritzt bekommen soll. Das ist einmal Triaxon 230mg und Gentamycin 40mg. Ich habe ein bisschen darüber lesen können. Es scheinen sehr starke Medikamente zu sein. Was könnte der Grund für die verschreibung dieser Medikamente sein?

von Mutter13 am 23.11.2014, 23:24



Antwort auf: Darf ein Neugeborenes Triaxon und Gentamycin 5 Tage am Stück gespritzt bekommen?

Liebe M., die Kinderärzte in Marokko werden sicher wissen, was sie tun und es steht mir nicht zu, das zu bewerten, da ich ja keinerlei Informationen über das kranke Kind und sein Problem habe. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drei-Tage-Fieber und Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Busse, halten Sie es für wahrscheinlich, das ein an Drei-Tage-Fieber erkranktes Kleinkind sein neugeborenes Geschwisterchen ansteckt ? Oder ist das Baby durch die Leihimmunität der Mutter ausreichend geschützt? Vielen Dank


18 Tage altes Neugeborenes hat Ausschlag um den Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 18 Tage altes Neugeborenes hat Ausschlag um den Mund. Der Ausschlag ist rot und verteilt sich immer mehr. Was kann das sein? Wann wird es wohl verschwinden?


Neugeborenes schläft am Tage kaum

Mein kleiner Mann (2,5 Wochen alt) schläft am Tage kaum. Ich kann froh sein, wenn er mal eine halbe Stunde oder Stunde schläft. Dazu kommt, dass er ganz viel schreit und meistens danach sehr viel pupst...was kann ich tun? So bekomme ich ja auch keinen Schlaf, nur nachts mal 2 bis 3 Stunden am Stück.


Drei Tage Fieber und neugeborenes

Hallo Herr Busse, mein Sohn 6 1/2 Monate hatte laut dem Kinderarzt das 3 Tage Fieber jetzt zu Hause habe ich mich damit einmal befasst und jetzt auch noch eine Frage eingefallen die ich den Arzt nicht gefragt habe. In der Nacht von Freitag zu Samstag ist mir aufgefallen dass mein Sohn recht heiß ist aber ich habe mir nichts dabei gedacht und ...


Papa hat Herpes - Neugeborenes 10 Tage alt

Lieber Dr. Busse, liebes Team unsere Tochter ist 10 Tage alt, bereits in der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt im Krankenhaus hatte meine Frau Herpes an der Lippe. Wir haben dann mit Sterilium und Mundschutz gearbeitet, Nun hat es mich als Papa auch erwischt, die Bläschen sind innen an der Grenze von Lippe zur Mundschleimhaut (und dami...


3 Tage altes Neugeborenes Baby hustet und nießt

Hallo Dr. med. Andreas Busse, ich habe ein Neugeborenes 3 Tage altes baby zu Hause, er fing plötzlich an zu husten und schnupft ein wenig. Sollte ich zum Arzt gehen oder was sollte ich tun?


3 Tage Rectodelt zu viel?

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 A...


Neugeborenes

Hallo, Meine Tochter ist heute 3 Wochen alt.  Ich hatte sie heute Morgen auf meiner Brust liegen (ich lag auf dem Rücken; sie lag mit dem Bauch auf mir und hat geschlafen). Leider bin ich selber vor Erschöpfung eingeschlafen und dann ist meine Maus von mir runtergekullert und neben mir auf der Matratze gelandet. Sie ist weich gefallen und i...


Herpesbläschen und 9 Tage altes Baby

Hallo Dr. Busse,  ich habe vor 9 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht und leide seit heute leider unter Herpes. Zumindest habe ich bisher eine kribbelnde Stelle am Mund an dem ein geschlossenes Bläschen sichtbar ist. Ich habe diese Stelle gleich mit Aciclovir eingeschmiert und ein compeed Pflaster drüber geklebt. Leider habe ich bevor ich das ...


Kleinkind hat Neugeborenes auf den Mund geküsst

Guten morgen, Mein Sohn ist 5 Tage alt und hat eine knapp 3 jährige große Schwester. Sie ist natürlich ganz hin und weg von ihrem Bruder und die Gefühle übermannen Sie ab und zu. Sie küsst ihn natürlich, aber nur auf die Stirn oder Wange. Nun hat sie Ihm aber einen richtig feuchten Kuss mitten auf den Mund gegeben als er geschlafen hat. Ich kon...