Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

3 Tage Rectodelt zu viel?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 3 Tage Rectodelt zu viel?

Fischi1722

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 Abende / also 3 Zäpfchen Rectodelt 100 geben. Nun lese ich den Beipackzettel und mir wird Angst und bange. Kann man es selber auf 2 oder 1 zäpfchen reduzieren, wenn der Husten besser wird?  Sollte ich wegen den blaulila Lippen das Herz genauer untersuchen lassen, oder kann es wirklich von der Bronchitis kommen? Es kommt und geht. Bei der Sauerstoffmessung am Finger war alles ok. Vielen Dank für Ihre Antwort

Liebe F., da ich Kinder aus der Ferne nicht untersuchen kann, kann ich auch keine Fragen zu einer individuellen Behandlung beantworten. Bitte sprechen Sie ganz offen mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Bedenken, der Ihre Tochter auch erneut untersuchen und über die weitere Behandlung entscheiden kann. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.