Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Darf ein Baby Esskastanien essen?

Sehr geehrter Herr Busse,

bald gibt es wieder überall Esskastanien. Ich liebe die und würde meinem Kind (heute knapp neun Monate) gerne welche anbieten. Spricht etwas dagegen?

Danke + herzliche Grüße-

von m0nika am 06.10.2014, 21:49 Uhr

Antwort:

Darf ein Baby Esskastanien essen?

Liebe M.,
an Stückchen von Esskastanien könnte man sich wie an Nüssen leicht verschlucken deshalb sollten Sie diese Ihrem Baby nicht geben. Gerne als Pürree oder Suppe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2014