Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Darf ein Baby Esskastanien essen?

Sehr geehrter Herr Busse,

bald gibt es wieder überall Esskastanien. Ich liebe die und würde meinem Kind (heute knapp neun Monate) gerne welche anbieten. Spricht etwas dagegen?

Danke + herzliche Grüße-

von m0nika am 06.10.2014, 21:49 Uhr

 

Antwort:

Darf ein Baby Esskastanien essen?

Liebe M.,
an Stückchen von Esskastanien könnte man sich wie an Nüssen leicht verschlucken deshalb sollten Sie diese Ihrem Baby nicht geben. Gerne als Pürree oder Suppe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Dürfen Babys Tomaten essen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist 6 einhalb Monate alt und wird noch voll gestillt, da es Brei sowie Fingerfood verweigert. Rohe Tomaten dagegen mag es. Das Baby zuzelt die gesamte Tomate aus, sodass mengenmäßig zumindest das flüssige Innere der Tomate im Magen ...

von FräuleinMaria 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Wieviel brei sollte mein 8 Monate altes baby essen?

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist 8,5 Monate und bekommt 3 Breimahlzeiten und 2 milchmahlzeiten am Tag. Wir kochen den Brei selbst und geben ihr jeweils ca. 220 ml (ein großen aventvecher) mittags und obstbrei.(das ist soviel wie die fertig Breis die man kaufen ...

von Voggl 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

9 monate kleines baby dunkler, klebriger stuhlgang, liegt's am essen?

Hallo Doc. Mein Sohn, 9 Monate, isst morgens und abends 2 brote mit jeweils kalbsleberwurst, manchmal auch grobe teewurst und puren frischkäse. Mittags bekommt er Breikost, wie Süßkartoffeln mit Gemüse und Huhn, Kartoffeln, Karotte und Rind. Er trinkt ausgezeichnet, nimmt ...

von enter 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Mein Baby möchte nichts essen, was tun?

Hallo, mein Baby (10 Mon., männlich) verweigert jegliche Art von Nahrung außer Muttermilch direkt aus der Brust (also auch keine abgepumpte Mumi aus der Flasche oder vom Löffel). Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt. Nur in den ersten Lebenstagen bekam er im Krankenhaus ...

von Nicole351 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Was tun wenn Baby Essensstücke "ablutscht"?

Guten Tag Meine Tochter bald 7 Monate lutscht hin und wieder an Banane, Keks oder Zwieback. Jenachdem fällt dann ein Stück ab und sie schluckt es. Was passiert wenn es stecken bleibt? Erbricht sie sich? Was muss ich im Notfall tun (klar Ambulanz holen, aber in der Zeit bis ...

von Carry87 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Ist der Essensplan für ein 9 Monate altes Baby so ok?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt. Der Ernährungsplan sieht wie folgt aus: Morgens gegen 07.00 Uhr: 230ml 1 er Milch, gegen 09.00 Uhr GOB, 11.30 Uhr Gemüsebrei (3x die Woche mit Fleisch), 14.30 Uhr GOB und 18.00 Uhr Milchbrei (mit 200ml Vollmilch ...

von misspeppermint 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Babybrei kurz aufgewärmt und dann in Kühlschrank? Darf er es noch essen?

Hallo Herr dr. Busse, mein Sohn isst manchmal kein ganzes Gläschen Brei, da kam es jetzt vor das ein halbes Gläschen übrig geblieben ist und ich es dann in den Kühlschrank gestellt habe für den nächsten Tag. Au den Brei steht ja drauf das man das nicht tun soll , aber meine ...

von sarita123 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

essensplan Baby 9 monate okay

Mein sohn ist 9 monate alt. Könnten sie bitte ein Blick auf sein essensplan schauen. Er 70cm groß und wiegt ca 9.000 gr. Zwischen 4:00 und 5:00 uhr stillen Zwischen 8:00 und 9:00 uhr vollkorntoast oder halbe stulle mischbrot mit Marmelade 12:00 uhr Gemüse-Fleisch-brei 220 ...

von melly151083 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Schläft mein Baby nachts zulange und bekommt zuwenig essen?

Hallo Herr Busse, meine Frage klingt vielleicht im ersten Moment etwas komisch, aber sie ist mir sehr wichtig. Unser Baby ist jetzt 8 Wochen und 1 Tag alt. Abends gegen elf/halb zwölf bekommt es sein letztes Fläschchen (Pre HA) von meistens 170 ml (hängt davon ab wieviel es ...

von Nickchris 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby verschläft Tag und holt abends das Essen nach

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 6 Wochen alt und bekommt die Flasche (HA-Pre). Normalerweise kam sie alle 3-4 Std. - wie ein Uhrwerk. Neuerdings schläft sie aber von ca. 1-2 Uhr bis 9-10 Uhr durch. Dann isst sie gegen 17-18 Uhr und den Rest des Abends holt sie ...

von Sanfe 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.