Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

creme

Hallo
Ich verwende seit 3 wochen eine Feuchtigkeitscreme da ich stille hsbe ich nun bedenken ob ich diese überhaupt verwenden darf. Aqua, Ethylhexyl, Palmitate, Neopentyl, Glycol Diethylhexanoate, Silanediol Salicylste, HDI/Trimethylol Hexyllactone, Crosspolymer, Sucrose, Sterate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Zinc Pca, Silver, Olea europaea leaf extract, parfum, phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine , Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Silica, Sodium Hydroxide. Ist diese creme bedenklich mache mir große sorgen da ich sie verwendet habe. Geht etwas von den Inhaltsstoffen in die Muttermilch und was und wie viel hsbe nur eine kleine menge tägliche im Gesicht angewendet.

von stephie2087 am 22.07.2013, 08:37 Uhr

 

Antwort:

creme

Liebe S.,
bei normalen Hautcremes gibt es keinen Hinweis darauf, dass sie die Muttermilch negativ beeinflussen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorhautverengung wird deutlich besser - wie lange noch cremen?

Hallo Herr Dr. Busse, zuerst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie mich wegen der Vorhautverengung meines Sohnes (5) in der Weise bestärkt haben, diese nicht gleich operieren zu lassen, zumal mir das sowohl der Kinderarzt als auch der Urologe dringendst geraten ...

von blondie1305 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme bei trockener Haut?

Hallo, meine Kinder leiden phasenweise unter trockener Haut. Ich habe sonst immer Babylotion genommen und sie eingecremt. Die war am Wochenende leider dann alle und ich hatte keine neue Flasche da. Also habe ich bei meiner 3-jährigen Tochter die Körperlotion von Lidl ...

von Sveamaus 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

welche creme bei fusspilz bei kindern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute bei meiner 3-jährigen Tochter zwischen zwei Zehen eine Stelle entdeckt, wo sich die Haut etwas ablöst. Für mich schaut das nach einem Fusspilz aus. Es scheint aber (noch) nicht zu jucken, denn kratzen tut sie sich da nicht. Können ...

von dufti007 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme für Leckrand bei Baby?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Lucas ( 5 Monate ) zieht sich im Moment immer die Unterlippe in den Mund und nagt daran. Jetzt ist der untere Rand schon ein bisschen gerötet. Wie bei uns ein "Leckrand". Jetzt weiß ich nicht welche Creme ich da draufschmieren darf damit es ...

von Katrianna 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Pilzinfektion geht nicht weg - diverse Cremes

Hallo Herr Dr. Busse, letzten Freitag war ich mal wieder wegen einer Pilzinfektion beim Kinderarzt - meine Tochter (knapp 1 Jahr alt) hat seit ca. 8 Wochen eine Pilzinfektion im Windelbereich (nix im Mundbereich), ich war nun schon 3 mal deswegen beim Kinderarzt, dieser ...

von naila1211 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cortisonhaltige Creme in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, vor der Schwangerschaft habe ich eine cortisonhaltige Creme zur Behandlung eines Hautausschlags benutzt. In der SS sicherheitshalber abgesetzt. Nun ist der Ausschlag wieder schlimmer geworden und ich überlege die Creme wieder zu benutzen. Leider habe ich ...

von clara_2012 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Soll ich cremen oder nicht?

Guten Abend Dr. Busse, mein kleiner Sohn, 3 Monate alt, hat seit 2 Wochen rote Wangen. Ausserdem sind diese rauh und es sind Pickelchen vorhanden, sowie größere flächigere Erhebungen. Was könnte das sein? An seinen Händen sind ebenfalls kleine Pickelchen, jedoch keine roten. ...

von Mami81 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Nochmal zu Cremes und Badezusätzen

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für gestrige Antwort. Wir baden nur einmal pro Woche, ansonsten tägliche Wäsche mit dem Waschlappen. Ich habe nun auf Ihre Empfehlung hin das Internet nach verträglichen Lotionen ohne Zusatzstoffe hin durchforstet. Mein Kinderarzt hat ...

von Kirala 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Canesten Creme

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, gerade ist mir etwas eingefallen. Die Kinderärztin hier hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt, wenn mein Sohn Windelausschlag gekommen sollte, solle ich ruhig Canesten Creme nehmen, denn der Windelausschlag wird sowieso vom Pilz ...

von Mausmaus 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

welche creme wuerden sie bei zugewachsener scheide verschreiben?

hallo, sie haben mir vor kurzem geschrieben, dass eine oestrogencreme helfen wuerde um den scheideneingang wieder zu oeffnen. Welche wuerden sie denn empfehlen? Welche hilft am besten? die scheide meiner tochter ist momentan um die 70% verschlossen. soll ich noch warten ...

von eugeniapolites 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.