Frage: Cellulite?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine sehr komische Frage. Ich beobachte bei meiner Tochter 1,5 Jahre schon seit längerem das sie am Po richtige kleine Dellen hat (bei einem Erwachsenem würde man von Cellulite sprechen). Sie hat diese Dellen nur am Po und das schon seit der Geburt. Bei andren Kindern habe ich das noch nie gesehen, ist das denn schon wirklich Cellulite in diesem Alter? Ich habe das Glück das ich seitens meiner Familie überhaupt nicht damit belastet bin, aber die Schwester meines Mannes hat stark Cellulite. Ich weiss Sie werden sich jetzt sicher fragen, was ich für Probleme habe das ich mir solche Gedanken mache, würde aber trotzdem gern wissen was das ist und ob das noch weg geht? Danke und liebe Grüße Melanie

Antwort auf: Cellulite?

Liebe Melanie, mit der "altersbedingten" Cellulite hat das nicht zu tun, es gibt aber angeboren Störungen des Bindegewebes in der Unterhaut, die so ähnlich aussehen können. Am besten lassen Sie das bei Gelegenheit mal ihren Kinderarzt oder einen Hautarzt beurteilen. Alles Gute

Antwort auf: Cellulite?

Hallo Soweit ich weiss ist das normal. Meine Söhne haben das auch und der älteste ist 3,5 Jahre alt.Auch alle Kinder die ich kenne ,haben das. mfg mama1000