Frage: Calprotectinwert erhöht

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn (4,5 J., 21 Kilo, 112 cm) klagt seit mehreren Monaten immer wieder über Bauchschmerzen. Er isst gut und ist aufgeweckt. Es ist nicht so, dass er dann nichts machen kann, er erwähnt es einfach immer wieder mal, meist beim Essen. Da wir eine Katze haben, habe ich sn Würmer gedacht und der Kinderarzt hat ihm 10ml Zentel Susp verordnet, 2 x innert 2 Wochen nehmen. Zudem hat er eine Stuhlprobe genommen und das Resultat hat mir die Sprechstundenhilfe telefonisch mitgeteilt. Der Wert Calprotectin ist 261. Wir sollen jetzt die Entwurmubgskur noch durchführen und dann Mitte Dezember wieder eine Stuhlprobe machen. Was können Sie uns raten? Müssen wir uns Sorgen machen? Kann es an der morgendlichen Milch liegen? Er trinkt 2,5 dl Milch am Morgen. Danke und Gruss

von Schlummerlicht am 18.11.2020, 14:40



Antwort auf: Calprotectinwert erhöht

Liebe S., Anlass zur Sorge gibt das alles sicher nicht. Und man muss überlegen, ob das nicht typische "Nabelkoliken" sind. So nennt man das "Bauchweh", das durch "Stress", .......verursacht wird und z.B. durch Ablenkung immer rasch verschwindet. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erythrozyten erhöht?

Der Arzt von meinem Sohn (14 Jahre) hat letzten so vor ungefähr 2 Monaten ein Blutbild gemacht. Der Arzt hat sich die Werte auch angeschaut und bis auf einen kleinen Vitamin B12 mangel sagte er das alles okay ist. Ich habe mir die Blutwerte dann nochmal angeschaut und gesehen das die Erythrozyten erhöht sind der Wert liegt bei 6,15. Meine Frage...


Bilirubinwert erhöht bei 9 jährigen Jungen

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich weiss eine Abklärung aus der Ferne ist nicht möglich. Ich mache mir jedoch Sorgen. Mein Sohn , 9 Jahre alt, 3 Klasse, kam mir in letzter Zeit etwas abgeschlagen vor. Er saß gerne rum, spielte am liebsten am Tablett und hatte auch etwas zugenommen. Beim Toben war er schnell ausser Atem. Er macht aber auch weni...


B12 erhöht

Hallo  bei meinem Sohn ist der b12 wert bei 992. Laut Arzt ist der referenzwert bei etwas mit 700. mehr hat er aber nicht gesagt. Nun las ich, dass ein zu hoher Wert schlimme Sachen als Ursache haben kann und niemals durch die Ernährung erreicht werden kann, da zu viel b12 ausgeschieden wird.  jetzt hab ich totale Angst, dass mein Sohn eine sc...


Mütterliches TSH erhöht, Auswirkungen aufs Stillen?

Hallo,  Ich habe so eben meinen Blitbefund eingesehen, den ich erst kommende Woche besprechen kann. Mein TSH Wert ist plötzlich erniedrigt. Ich stille voll, kann das Auswirkungen auf mein Baby haben? Herzliche Grüße, Zuckerwatte 


Cholesterin-Werte erhöht und Stillen

Lieber Dr. Bügel, Mein Kinderarzt hat mir geraten, die ersten 3 Jahre auf Zucker bei unserem Kind zu verzichten, da sich die Fettzelleb festlegen. Nun stille ich seit einigen Monaten voll und habe mir tatsächlich keine Gedanken über meine Cholesterin-Werte gemacht, sie sowohl in der Schwangerschaft als auch aktuell zu hoch sind. Hat das beim St...


Thrombozyten erhöht

Hallo, mein Sohn 4,5 Jahre alt hat auf Grund seiner Obstipationsprobleme bei unserem Kinderarzt Blut abgenommen bekommen. Die Werte waren alle in Ordnung, nur die Thrombozyten waren etwas erhöht. Die Helferin meinte dies wäre nicht wichtig und könnte ein Messfehler sein. Vor etwa einem Jahr bekam er schon einmal Blut abgenommen im Krankenhaus ...


Protein im Urin erhöht

Hallo Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 10 Monate alt, sie hatte vor einigen Wochen plötzlich hohes Fieber ohne jegliche Infektanzeichen... daraufhin wurde ein Harnwegsinfekt diagnostiziert, sie bekam Antibiotika und dieser verschwand dann auch problemlos. Unser Kinderarzt kontrollierte nocheinmal ihren Urin und fand weiterhin Eiwe...


Thrombozyten nach Pfeifferischem Drüsenfieber erhöht, Frage zu Milz

Guten Tag, bei meiner Tochter wurde vor 2 Wochen Pfeifferisches Drüsenfieber diagnostiziert. Die Leberwerte waren schlecht: (24.01.24 GPT (ALT) 314 (+) und GGT 128 (+), die Thrombozyten bei 254, also im normalen Bereich.  Uns wurde gesagt, dass möglicherweise die Milz geschwollen sein kann, deshalb kein Sport. Ich habe mir große Sorgen gemacht, d...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Ck Wert erhöht 410

Sehr geehrter Dr med. Andreas Busse, bei unserem vierjährigen Sohn wurde ein CK Wert von 410 gemessen. Eine Nachuntersuchung einen 1,5 Monate später ergab 308. Zwischenzeitlich war er krank und auch doll gestürzt in der Kita, aber dann war dennoch viel Zeit bis zur nächsten Untersuchung. Nun hat uns der Kinderarzt eine Überweisung gegeben für g...