Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Calprotectinwert erhöht

Guten Tag Herr Dr. Busse

Mein Sohn (4,5 J., 21 Kilo, 112 cm) klagt seit mehreren Monaten immer wieder über Bauchschmerzen. Er isst gut und ist aufgeweckt. Es ist nicht so, dass er dann nichts machen kann, er erwähnt es einfach immer wieder mal, meist beim Essen. Da wir eine Katze haben, habe ich sn Würmer gedacht und der Kinderarzt hat ihm 10ml Zentel Susp verordnet, 2 x innert 2 Wochen nehmen. Zudem hat er eine Stuhlprobe genommen und das Resultat hat mir die Sprechstundenhilfe telefonisch mitgeteilt. Der Wert Calprotectin ist 261. Wir sollen jetzt die Entwurmubgskur noch durchführen und dann Mitte Dezember wieder eine Stuhlprobe machen. Was können Sie uns raten? Müssen wir uns Sorgen machen? Kann es an der morgendlichen Milch liegen? Er trinkt 2,5 dl Milch am Morgen.

Danke und Gruss

von Schlummerlicht am 18.11.2020, 14:40 Uhr

 

Antwort:

Calprotectinwert erhöht

Liebe S.,
Anlass zur Sorge gibt das alles sicher nicht. Und man muss überlegen, ob das nicht typische "Nabelkoliken" sind. So nennt man das "Bauchweh", das durch "Stress", .......verursacht wird und z.B. durch Ablenkung immer rasch verschwindet.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Woher kommt die erhöhte Temperatur

Mein Sohn 7 Wochen alt hat seit knapp 3 Wochen erhöhte Temperatur. Liegt immer zwischen 37,4 und 38 grad. (Stirn-Schläfen Thermometer) habe auch schon ein anderes Thermometer besorgt um zu testen, ob es daran liegt. Beim Kinderarzt wurde schon Blut, Urin und Stuhl untersucht. ...

von Kensi 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Erhöhte Temperatur Säugling

Hallo, Meine Tochter 3 Monate alt hat zwischendurch erhöhte Temperatur immer bei 37,7 sie ist dann immer leicht gerötet und dann messe ich. Sie ist aber total fit und trinkt normal. Kann sowas von zuviel Bespaßung oder Müdigkeit kommen? Meist senkt es sich von selbst. Sollte ...

von Biene0607 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Erhöhter GoT wert bei zytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meiner Frau wurde während der Schwangerschaft eine zytomegalie erstinfektion festgestellt. Unser Sohn hat den Virus durchgemacht aber zur Geburt war alles ok. Nun wurde bei der u4 ein erhöhter got wert diagnostiziert. Erst 66 und eine ...

von TiJo 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Mein Kind hat erhöhte Leberwerte und Calprotectin

Mein Sohn 7 Jahre hatte morgens meist breiigen Stuhl. Und bevor ich ihn zum Arzt gebracht habe hatte er vor 3 Wochen Coronavirus. Jetzt ist meine Frage ob die Leberwerte und Calprotectin mit dem was zu tun haben Gpt 104 Got 67 AP 354 Calprotectin 80 Sein Stuhl ist ...

von Gülo07 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Erhöhtes Ansteckungsrisiko Säugling Covid-19 Innenräume?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich treibt folgende Frage um: unsere Tochter ist 6 Wochen alt. Schon zur Schwangerschaft waren wir extrem vorsichtig bezüglich der Ansteckung mit Covid-19, waren nur im Restaurant draußen, Freunde nur mit Abstand draußen getroffen etc. aufgrund ...

von erfranzi 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Erhöhte Temperatur - Urlaub?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate alt) hat seit gestern eine erhöhte Temperatur (gestern Abend 38,3°C und heute Morgen 37,7°C) und Schnupfen (ziemlich verschleimt). Ihre Augen tränen und die Nacht war sehr unruhig (oft aufgewacht und geweint). Sie trinkt ...

von SuMiJu 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Leberwerte erhöht beim 11jährigen

Guten Tag dr Busse mein Sohn 11 Jahre hat seit Juni erhöhte Leberwerte Gpt 94 u\L Got. 61 U/L Ap. 314 u/l Im Blutbild dezente Lymphozytose Meine Frage ist sind die Werte so erhöht das man sich sorgen machen muss ? Wir haben schon in Krankenhaus Ultraschall machen ...

von Sonia mahi 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Leitungswasser mit leicht erhöhtem Nitratwert

Sehr geehrter Dr. Busse, die Grenze für Nitrat im Wasser für Baby liegt bei 10 mg/l. Unser Leitungswasser hat einen Nitratwert von 15 mg/l. Ich habe leider vorher mich nicht informiert und habe meinem Baby seit dem es 6 1/2 Monate alt war, das Leitungswasser (immer ...

von tkim 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Erhöhte Temperatur

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor zwei Wochen die Mandeln verkleinert bekommen, danach hatte sie Fieber damit waren wir natürlich beim hno Arzt. Seit zwei Tagen geht es ihr von den Schmerzen her besser aber sie hat abends immer erhöhte Temperatur zwischen ...

von Blubberblase123 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Kind 2 Jahre ständig erhöhte Temperatur und kalte Extremitäten

Hallo Herr Dr. Busse, seit Längerem macht mir Sorgen dass meine Tochter (2 Jahre 3 Monate) ständig eine erhöhte Körpertemperatur hat (abends 37,5 - 37,9). Unser Kinderarzt sagte dazu (noch in der Babyzeit) dass das manchen Kindern einfach so sei. Bei ihr ist es allerdings so ...

von sleepflower 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.