Frage: Calprotectinwert erhöht

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn (4,5 J., 21 Kilo, 112 cm) klagt seit mehreren Monaten immer wieder über Bauchschmerzen. Er isst gut und ist aufgeweckt. Es ist nicht so, dass er dann nichts machen kann, er erwähnt es einfach immer wieder mal, meist beim Essen. Da wir eine Katze haben, habe ich sn Würmer gedacht und der Kinderarzt hat ihm 10ml Zentel Susp verordnet, 2 x innert 2 Wochen nehmen. Zudem hat er eine Stuhlprobe genommen und das Resultat hat mir die Sprechstundenhilfe telefonisch mitgeteilt. Der Wert Calprotectin ist 261. Wir sollen jetzt die Entwurmubgskur noch durchführen und dann Mitte Dezember wieder eine Stuhlprobe machen. Was können Sie uns raten? Müssen wir uns Sorgen machen? Kann es an der morgendlichen Milch liegen? Er trinkt 2,5 dl Milch am Morgen. Danke und Gruss

von Schlummerlicht am 18.11.2020, 14:40

Antwort auf: Calprotectinwert erhöht

Liebe S., Anlass zur Sorge gibt das alles sicher nicht. Und man muss überlegen, ob das nicht typische "Nabelkoliken" sind. So nennt man das "Bauchweh", das durch "Stress", .......verursacht wird und z.B. durch Ablenkung immer rasch verschwindet. Alles GUte!