Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bronchopulmonaler Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,

können Sie mir bitte erklären, worum es sich bei der Diagnose "Bronchopulmonaler Infekt" handelt? Ist das "nur" eine Bronchitis oder steckt da mehr dahinter?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Kerstin

von Xaxa am 20.10.2008, 20:50 Uhr

 

Antwort:

Bronchopulmonaler Infekt

Liebe X.,
das ist leider ein sehr weit gefasster Begriff, der nichts über die konkrete Krankheit aussagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wann impfen nach Infekt ??

Guten Morgen, mein Sohn (5) ist nun seit Samstag wieder erkältet -das heißt,seit dieser Nacht hat er die Nase so richtig zu und fängt auch langsam mit dem Husten an.............. Nun haben wir eigentlich am Donnerstag einen Termin zur Grippeimpfung - meinen Sie, man kann ...

von kiara1234 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Quaddeln nach Infekt

Meine Tochter 2 Jahre alt.Sie hatte nach Insektenstichen das erstemal quaddeln gehabt.Dann waren sie wieder weg gewesen. Jetzt hatte sie vor 2 Wochen Angina gehabt und jetzt ist das wieder aufgetreten. Es fängt nach dem Baden an.Meistens am Fuß und Knie.Erst eine Rötung,dann ...

von snoppy 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

bakterielle infektion

hallo hr. dr. busse, wie kann eine bakterielle infektion festgestellt werden? muss dazu blut oder urin untersucht werden? mein sohn (10 monate) hat seit sonntag um 39,3 ° fieber. der KA meinte gestern, dass er nichts feststellen könnte (lunge frei, rachen i.o., ohren i.o.). ...

von motte101 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

virale infekte - antibiotika ?

Hallo Dr. Busse, ich lebe mit meiner Tochter (3) in der Türkei. Sie geht seit ihrem 2.Lebensjahr in den Kindergarten und hat mehrere kleine/ mittlere Infekte erlebt. Die 4 Sommermonate waren problemlos, letzte Woche war "Schulanfang" und prompt hat sie den ersten viralen ...

von ozelserap 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Frage Anwendung Ovestin und viraler Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meiner Tochter (2 Jahre, 1 Monat) wurde heute Ovestin Salbe vom Kinderarzt verschrieben. Leider wurde mir nicht gesagt, wie oft ich diese täglich anwenden soll und wieviel. Die Scheide ist fast komplett zu. Auch für die Frage, wie das kommen ...

von Romance 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Geschwollene Lymphknoten am Hals aber kein Infekt....3 Jahre Kleinkind

Lieber Herr Dr. Busse, war heute morgen beim KiA (unsere Praxis hat Wochenendnotdienst) weil mein Kleiner seit gestern den Hals unter der linken Wangenknochen dick geschwollen hat. Er hat aber keinen Infekt, ist quietschfidel, fiberfrei und ißt viel. Die Schwellung stört ihn ...

von Tine01 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektanfälligkeit

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Monate. In ihrem 1. Lebensjahr war sie überhaupt nicht krank. Nun seit ein paar Wochen jagt ein Infekt den nächsten. Eine Bronchitis behandelt durch Antibiotika haben wir gerade überstanden. Frage: Was kann ich tun um ihre Abwehr zusätzlich zu ...

von kruemel778 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Urtikaria infolge Infekt

Hallo, ich war heute beim Kinderarzt da mein Sohn (1,5 Jahre) seit gestern zum Teil sehr große Quaddeln am ganzen Körper hat, von denen dann rote Flecken übrig bleiben. Ich erfuhr, dass es sich um eine Urtikaria handelt, die von einem Infekt herrührt, der noch nicht ganz ...

von wedivonni 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Fieber- Zähne? Infekt?

Hallo, meine Tochter (9Monate) hatte gestern Fieber max.38,6. Sie ist seit einigen Tagen sehr anhänglich und jammerig- aber sonst fit. Gestern wollte sie auch nur wenig essen- hat aber recht viel Tee getrunken. Sie hat keinen Schnupfen, Husten oder sonst was Auffälliges. In ...

von likoni 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektion mit Fuchsbandwurm?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, letzten Freitag hat ein Marder auf unserem Auto seinen Kot hinterlassen und mein 2-jähriger Sohn hat natürlich trotz Verbot reingefasst und sich danach auch noch die Finger in den Mund gesteckt. So schnell konnte ich gar nicht schauen!! Seither ...

von 2006M 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.