Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchopulmonaler Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,

können Sie mir bitte erklären, worum es sich bei der Diagnose "Bronchopulmonaler Infekt" handelt? Ist das "nur" eine Bronchitis oder steckt da mehr dahinter?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Kerstin

von Xaxa am 20.10.2008, 20:50 Uhr

Antwort:

Bronchopulmonaler Infekt

Liebe X.,
das ist leider ein sehr weit gefasster Begriff, der nichts über die konkrete Krankheit aussagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2008