Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

bronchitis

Hallo Dr.Busse!
Kann mann zwiebelsaft als schleimlöser bei akute ostr.bronchitis geben?Wir inhalieren mit sanasthmax atrovent und salbutamol und singulair beckommt er als granulat. Vielen Dank für die Antwort!
Karolina

von mammacaro am 16.08.2008, 11:34 Uhr

 

Antwort:

bronchitis

Liebe M.,
da spricht nichts dagegen. Die entscheidende Behandlung ist aber die Inhalation mit den angegebenen Medikamenten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bronchitis

Mein kleiner,3,hustet seit 2 Tagen ganz enorm!Die Nächte waren ein Alptraum! Er bekm auch 38.9Fieber und war sehr schlapp!Am Monatg gingen wir zum Arzt und er meinte es sei,eine fiebrige Bronchitis mit leichtem Übergang schon in die Lunge!Wir geben nun ein Antibiotikum und ...

von beb 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstruktive bronchitis

wann spricht man von asthma? mein kinderarzt hat gesagt dass kind kann bis paar mal im jahr obstruktive bronchitis haben und das ist nicht schlimm, wenn das nach paar tage weg geh. behandlung war mit terbutalin und ACC und 1 tablette singular.danke für ihre ...

von justyna231081 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

häufige Bronchitis/Medikamte

Guten Tag Hr.Busse, mein Sohn (2,5J.) hat seit er 10 Monate alt ist regelmäßig eine Bronchitis.Wir inhalieren dann mit Salbutamol und Atrovent in Verbindung mitKochsalzlösung.1.Frage:Kann das eigentlich Langzeitschäden für mein Kind haben und könnte mit zunehmenden Alter eine ...

von nibio 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Zugluft und Bronchitis

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn, 14 Monate, hat empfindliche Bronchien bzw. er hat über den Winter bis in den Frühling hinein oft eine Bronchitis. Seit Ende Mai inhaliert er und wir waren im Juni für drei Wochen an der Westküste der Türkei. Während des Urlaubes wurde es ...

von karya 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

bronchitis

Hallo!Meine Tochter 13 monate,lag bis jetzt schon vier mal stationär,wegen Bronchitis.Zwei mal im März,einmal im April und im Mai schon wieder.Die Ärzte haben eine Feder allergie bei ihr diagnostizirt.Anatomisch ist alles o.k.Da mein Vater Tauben hat gehen wir auch nicht mehr ...

von kaki82 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Augenringe nach Bronchitis

Guten Tag, mein Sohn (11 Monate) lag letzte Woche für ein paar Tage im Krankenhaus, da er Bronchitis hatte. Jetzt hat er , für meine Begriffe, starke Augenringe. Gibt es da einen Zusammenhang oder ist es etwas anderes? Einen Arzttermin haben wir schon vereinbart aber der ...

von Hayatim 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Guten Tag, mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er verschleimt war. Nun hat er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis mit Erbrechen!

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 1 Jahr alt und hat seit einer Woche starken Husten, den die Kinderärztin als Bronchitis diagnostiziert hat. Sie bekommt NaCl-Lösung mit Pädiamol zum Inhalieren. Ist es normal, das sie das meiste Essen, das sie bekommt, wieder ...

von Mausebär07 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Mein Sohn Luca hat seit einer Woche sehr starken Husten,der Arzt meinte es sei eine Bronchitis und hat mir Hustensaft verschrieben (Sinuc saft),der ist aber erst für Kinder ab einem Jahr und Luca ist erst 6 Monate.Gibt es noch andere Möglichkeiten,z.B. etwas zum ...

von Anni1511 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Wie lange Husten nach Bronchitis?

Guten Tag, erstmal wollte ich mich für ihre Antwort weiter unten bedanken, nun bin ich beruhigter. Jetzt brennt mir aber schon die nächste Frage auf der Seele. Es geht darum,meine Tochter hatte vor ein paar Tagen eine Bronchitis.Daraufhin bekam sie vom Kinderarzt ein ...

von Kati84 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.