Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Brechreiz bei Husten

Hallo,
mein Sohn (drei Jahre) hat seit drei Wochen Husten. Er hat sich schon gebessert. Er Hustet fast nur noch Nachts. Dann hat er aber richtige Husten Anfälle. Kann fast nicht mehr auf hören. Wenn es zu lange andauert dann kommt der Brechreiz. Er hat sich in den letzten zwei Nächten dann Übergeben müssen. Mir tut er so leid. Kann man gegen den Brechreiz was machen? Er hat schon vor einer Woch den Prospan Hustensaft genommen. Im geht es so super, er ißt, hat kein Fieber, er ist so wie immer.
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
koech

von koech am 27.12.2009, 21:05 Uhr

 

Antwort:

Brechreiz bei Husten

Liebe K.,
wegen des anhaltenden Hustens sollten Sie besser ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Brechreiz bei Husten lässt sich aber leider nicht wirklich beeinflussen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

husten und schnupfen

unser sohn gerade 8 mon. alt geworden hat seinen ersten husten er wacht öfter daran auf aber hat doch relativ lang geschlafen, er hustet immer kurz also bekomt keien hustenanfall das man ihn hochnehmen muss, tagsüber ist er auch fit. ab wann sollte man zum arzt oder saft ...

von Baby2009 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr Busse Ich wollte Ihnen an dieser Stelle erst einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. ich habe eine frage wegen des Hustens meiner Tochter,sie hustet seid gestern morgen sehr stark,sie ist nicht gut gelaunt,und sagt der Hals bzw. der ...

von charlotte120805 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

ständiger Husten beim Kleinkind

Meine Tochter (15 Monate) hat seit Winterbeginn ständig Husten, der nachts besonders schlimm ist. Sie hat dann richtige Hustenanfälle und muss sich dann auch übergeben. Der Arzt verschreibt uns dann immer ein Antibiotikum. Danach ist sie einige Wochen wieder gesund. Dann ...

von bigmama1 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Guten Morgen, unsere 2-jährige Tochter hat seit gestern Husten, aber kein Fieber. Kann ich bei den momentan doch sehr niedrigen Temperaturen rausgehen oder ist das schlecht und verschlimmert die Sache eventuell? Wenn man rausgehen darf: Wie lange? Lieber z.B. zweimal ...

von SabineM 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustenreiz / Schleimbildung Nacht

Hallo, unser Sohn, 3 1/2 Jahre, bekommt abends nach dem zu Bett gehen (30-45 min) nach dem Einschlafen immer einen Hustenreiz. Er wird dann immer wieder wach vom husten. Zudem bildet sich zu dieser Zeit zusätzlich zäher Schleim, wovon er auch wahrscheinlich immer wieder ...

von TanJos 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter mußte vor 2 Wochen 5 Tage lang Prospan-Hustensaft nehmen. Der hat ihr auch gut geholfen. Jetzt ist sie wieder fit, der Schnupfen ist auch weg. Fieber hat sie auch nicht; ißt und trinkt gut. Allerdings hat sie nachts noch ab und zu noch ...

von vreni29 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten

hallo unser leon 2 , hat seit 4 wochen husten und schnupfen, husten ist jetzt locker, waren am di. noch mal zum abhören, ist nich nich t ganz i.o. hat bis gestern infecto mox bekommen. muss ich noch mal hin und antibiotika verschreiben lasse? oder hustensaft geben ...

von kathi3001 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft - dringende Frage

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, wir befinden uns zur Zeit im Urlaub und , man glaubt es kaum, wir sind hier in Dänemark so gut wie eingeschneit. Für unsere Reiseapotheke hatte ich in der Apotheke nach einem Hustensaft für unsere 1jährige Tochter gefragt. Man gab mit Mucosalvan ...

von Cerrin77 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten/Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser vierjähriger Sohn hat seit einger Zeit Schnupfen und jetzt fängt er auch an zu Husten. Ansonsten ist er topfit; und hat auch kein Fieber. Ab wann sollte ich unseren Kinderarzt aufsuchen? Liebe Grüsse, ...

von Schlomi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten Nachts

Hallo, mein Sohn 6 Monate hat seit 3 Wochen eine Erkältung.Anfangs war es nur Schnupfen die 2 Woche dann mit Fieber und jetzt wieder nur Schnupfen mit Husten.Allerdings tritt der Husten am stärksten Nachts auf eigentlich kann ich die Uhr nach stellen um 24:00 Uhr rum.Dann ...

von juli110280 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.