Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blutwerte 6 Monate

Hallo Herr Dr. Busse,

wie beurteilen Sie diese Blutwerte (Baby 6 Mon)?

Eisen 6,7
Ferritin 67

Mittlerweile ist unser Baby 10 Monate alt. Hat seit 1 - 2 Mon deutlich mehr Appetit auf Beikost.

Uns fällt auf wie müde er ist... Schläft nachts insgesamt ca 9 Std und tagsüber insgesamt 2 - 3 Std. dennoch ist er trotz 3 Tagesschläfchen immer wieder müde.

VG
Lisa

von Lisa98765 am 08.08.2021, 20:50 Uhr

 

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

Liebe L.,
entscheidend für die Beurteilung, ob eine Anämie z.B. durch Eisenmangel vorliegt, ist der Hämoglobin-Spiegel im Blut. Und nur der Arzt, der die Untersuchung vorgenommen hat, kann auch die Werte beurteilen zusammen mit dem klinischen Befund und der Anamnese.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

Ergänzung Hämoglobin (mit 6 Monaten) 11,9

von Lisa98765 am 08.08.2021

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

Etwas zu einzelnen Laborwerten zu sagen ohne die Normwerte und den klinischen Kontext zu kennen ist nicht sinnvoll.

von Tigerblume am 08.08.2021

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

@Tigerblume: die Frage ist an Dr. Busse gerichtet. Als Kinderarzt kennt sicher die Normwerte (andernfalls habe ich sie auch)

von Lisa98765 am 08.08.2021

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

Die Referenzwerte und auch die Einheiten legt das jeweilige Labor fest und ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du auf keine andere Antwort von Dr. Busse zu hoffen brauchst. Das wäre ja wie Glaskugellesen.

von Tigerblume am 08.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Interpretation der Blutwerte

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserem 12j. Sohn sind folgende Abweichungen. Alkalische Phosphatase im Serum +471 U/l (Referenz 110-316) Calcium im Serum 2,59 mmol/l (Referenz 2,22-2,51) 5-0H-Calciferol (Vit. D) im Serum 25ng/ml (suboptimal 20-29, optimal 30-100) Vor 3 ...

von Steffen11 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte

Guten Morgen. Es geht um meinen 4 jährigen Sohn . Er hat seit Geburt einen leichten Hydrocephalud der sich aber zurück gebildet hat. Eine plexuszyste und entwicklungsverzögerung. Allerdings habe ich in den Befunden gesehen dass seit Geburt an sämtliche Blutuntersuchungen nicht ...

von 2fachMama88 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte Diabetes

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Bei meiner Tochter (3 Jahre) wurde vor wenigen Wochen ein Blutbild gemacht um Zöliakie auszuschließen. Nun werde ich aber das Gefühl nicht los, dass etwas nicht in Ordnung ist und habe auf dem Befund gesehen, dass der Blutzucker nicht ...

von felicitas1 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Die Blutwerte meines Kindes

Guten Tag, Ich habe gerade die Blutwerte meiner Kleine in der Hand. Da laut Kinderärztin leicht eingedicktes Blut zu sehen ist. Wollte ich Sie bitten,falls es möglich wäre,nach den Werten zu Schauen. Die aufälligen Werte noch: Ft3 109,52% Ft4 51,61 % Ant-TPO 37 ...

von Donadazaimi 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte

Guten Abend Mein Neffe ist ca 3 Wochen alt ,vom Krankenhaus kam ein Schreiben mit einer Blutwerte Tabelle da steht das etwas nicht in Ordnung wäre, jetzt macht sich mein Bruder verrückt, wäre es möglich das sie sich das Schreiben anschauen und dazu was sagen. ...

von Yasko81 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unserem Sohn 6 Jahre alt wurde Blut abgenommen, alle Werte sind im Normbereich ausser Basophile :wert 3 %Basophile(abs.):0,26 G/l Validierer:Hentschel. Da die Ärzte mit den Blutergebnissen zufrieden waren, und wir den Bericht erst später bekommen ...

von erbsi1 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Meine Tochter ist ständig müde, hat Schweißausbrüche, Blutwerte sind aber gut

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Meine Tochter fast 1, ist ständig müde und hängt irgendwie durch. Da das seit Wochen so ist, habe ich den Kinderarzt aufgesucht und ein großes Blutbild machen lassen. Es ist alles in Ordnung, keine Mängel, keine Entzündungen o.ä. ...

von Maamaa 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Frage zu Blutwerten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 5 Wochen alte Tochter war mit mir zusammen im Krankenhaus, da sie einen Infekt hatte und sehr starken Husten. Beim Blutbild waren pathologisch Kreatinin 24,0 und ASAT 0,587 Erläutert wurde leider nichts. Es war nur die rede von ...

von Assen08 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte

Hallo Hr . Dr. Busse , Mein Sohn ist jetzt 9 Monate seit er 3 Monate ist trinkt und isst sehr schlecht aufgrund dessen wurde ein großes Blutbild gemacht . Auffällig Waren die Werte Immunglobulin A 0.10 g/l und segmetkernige Granulyzyten 12% und neutrophile Granulyzyten ...

von Sara300 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Blutwerte / Leberwerte /

Hallo Herr Busse, mein Sohn kam Anfang Mai 20 ins Krankenhaus und dort wurde durch „Zufall“ Blut genommen. Hier waren einige Werte wohl nicht wie sie sein sollten, aber nicht besorgniserregend laut Ärzten wir wurden auch entlassen und sollten eine Kontrolle beim ...

von Jenny95L 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.