Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blutwerte 6 Monate

Hallo Herr Dr. Busse,

wie beurteilen Sie diese Blutwerte (Baby 6 Mon)?

Eisen 6,7
Ferritin 67

Mittlerweile ist unser Baby 10 Monate alt. Hat seit 1 - 2 Mon deutlich mehr Appetit auf Beikost.

Uns fällt auf wie müde er ist... Schläft nachts insgesamt ca 9 Std und tagsüber insgesamt 2 - 3 Std. dennoch ist er trotz 3 Tagesschläfchen immer wieder müde.

VG
Lisa

von Lisa98765 am 08.08.2021, 20:50 Uhr

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

Liebe L.,
entscheidend für die Beurteilung, ob eine Anämie z.B. durch Eisenmangel vorliegt, ist der Hämoglobin-Spiegel im Blut. Und nur der Arzt, der die Untersuchung vorgenommen hat, kann auch die Werte beurteilen zusammen mit dem klinischen Befund und der Anamnese.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

Ergänzung Hämoglobin (mit 6 Monaten) 11,9

von Lisa98765 am 08.08.2021

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

Etwas zu einzelnen Laborwerten zu sagen ohne die Normwerte und den klinischen Kontext zu kennen ist nicht sinnvoll.

von Tigerblume am 08.08.2021

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

@Tigerblume: die Frage ist an Dr. Busse gerichtet. Als Kinderarzt kennt sicher die Normwerte (andernfalls habe ich sie auch)

von Lisa98765 am 08.08.2021

Antwort:

Blutwerte 6 Monate

Die Referenzwerte und auch die Einheiten legt das jeweilige Labor fest und ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du auf keine andere Antwort von Dr. Busse zu hoffen brauchst. Das wäre ja wie Glaskugellesen.

von Tigerblume am 08.08.2021