Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blutiger Fleck in der Windel

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn hatte in 4 Wochen 2x blutige Schleimspruhren im Stuhl und unsr Kinderarzt meinte er hätte einen Magen-DArm Infekt, da er auch sehr flüssigen Stuhl (Durchfall?!) hatte. (Ich stille voll).
Heute hatte er einen blutigen Fleck in der Windel ohne Stuhl.

Was kann es sein? Der Kinderarzt wollte keinen Allergietest machen, da mein Sohn munter aussah ( in den 10 Min in denn wir gestern dort waren ber der U4).
Ich wil den Arzt nicht nerven, aber ich mach mir langsam Sorgen.

Lieben Dank
Sula

von soul am 20.10.2009, 15:06 Uhr

 

Antwort:

Blutiger Fleck in der Windel

Liebe S.,
ist das wirklich Blut oder z.B. Ziegelmehl im Urin? Mehr kann ich aus der Ferne leider nicht sagen, Ihr Kinderarzt sieht das aber sicher richtig.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rosa Flecken in der Windel

Hallo Her Dr. Busse, wir haben folgendes Problem: Schon mehrfach hatte mein Sohn rosa Flecken in der Windel, immer dort wo sie besonders nass war. Darauf hin hatten wir die Marke gewechselt. Da ich annahm, daß es daran liegen könnte. Jedoch mußte ich feststellen, daß es mit ...

von schweyenerin 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Fleck

Macht noch in die Windel

Mein Kind ( Mädchen, 4 1/2 Jahren) Macht immer noch in die Windel. Pipi macht sie in die Toilette. NUR den Stinker macht sie Abends in die Windel. Wenn ich Ihr die Windel nicht anziehe, dann hält sie alles an, verweigert Essen und Trinken. Auch zum Schlafen braucht sie ...

von Fixi 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt, seit ca. 2 Wochen geht er auf das Töpfchen und das auch mit Erfolg. Also merkt er das er Pipi machen muss. Was mir eher Sorgen bereitet, dass er jetzt etwas unter Verstopfung leidet. Er ruft zwar Pipi,( ich ...

von Grazyna 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist gerade genau 2,5 Jahre alt und hier in Portugal ist es ueblich die Kleinen auf´s Toepfchen zu "erziehen". Mein Deutscher KA raet mir davon ab und sagt, dass die kLeinen dass von einem Tag auf den anderen selber wollen und ich mich da ...

von Jane25 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts Windel weglassen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und seit ca. 6 Monaten tagsüber trocken bzw. sauber. Seit zwei Wochen lassen wir nachts die Windel weg und bisher klappte es sehr gut - sie hat nachts nicht in die Hose gemacht. Letzte Woche ist sie abends ...

von freaky_78 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeleimer verschimmelt

Hallo Dr. Busse, gerade habe ich festgestellt, dass ich einen Eimer mit gebrauchten Stoffwindeln über mehrere Wochen hinweg komplett vergessen habe (im Bad). Der Deckel lag lose darauf und in dem Eimer wuchert ein schöner Pilz. In den vergangenen Tagen war mir häufig ...

von rabukki 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Will keine Windel mehr, nun Verstopfung

Meine Tochter (27Mon.) ist jetzt seit ca. 2 Wochen tagsüber trocken was das kleine Geschäft angeht. Das große Geschäft hat anfangs auch ganz prima ins Klo geklappt. Ich muss dazu sagen, dass sie von sich aus plötzlich keine Windeln mehr wollte! Nun seit ein paar Tagen hat sie ...

von bidi 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Stuhlgang nur in die Windel

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 1/2) macht seinen Stuhlgang nur in die Windel. Er ist tagsüber trocken, nachts hat er noch eine Windel. Er übt ab und zu mit seinem Vater auf der Toilette zu machen, weil er es selbst auch will, aber es klappt nicht. Es geht nur, wenn ...

von yuri06224 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelinhalt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, gut 5,5 Monate alt, voll gestillt, war gestern nach einer sehr langen Autofahrt (9 Stunden) erstmals etwas quengelig. Sie bekam bereits abends eher grünen Stuhlgang, und hatte heute weiterhin immer mal wieder etwas grünen Stuhl in ...

von Kulturfreak 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Will absolut die Windel!!!

Hallo, mein Sohn ist nun 2,5 Jahr und zu bestimmten Zeiten setzt er sich auch aufs Töpfchen (nach dem Aufstehen und vorm zu Bett gehen) zwischendurch ist nichts zu machen ohne gebrüll. Wenn ich ihn morgens frage ob ir heute mal die Windel weg lassen wollen,so wie die großen ...

von jay 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.