Frage: Blut fäden gespuckt - erkältung?

Hallo, meine tochter 5 monate, hat einen reflux, bricht nach jeder malzeit sehr viel. sie ist zurzeit erkältet, sehr verschleimte nase und husten. beim kinderarzt waren wir schon und haben hustensaft und nasentropfen bekommen. der husten ist schon bessergeworden. die naseist immernoch sehr verschleimt, sie lässt es sich aber nicht absaugen. heute morgen hat sie beim erbrechen minimal kleine blut fäden drin gehabt und sehr viel schleim drum rum. mein mann und meine mutter meinen es kommt von der erkältung. unser notdienst ist 45 km entfernt, wir wohnen so ländlich das hier kein wegkommen durch den schnee ist. könnte das von der erkältung kommen?

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 12:48



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

Liebe M., zumindest klingt das nicht akut bedrohlich und nur wenn sich das wiederholt, sollten Sie bitte morgen am Werktag dann zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2010



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

Hallo, ruf doch den kinderärztlichen Notdienst an. Der kann dir schneller eine Antwort geben. Dann bist du beruhigt. Blut spucken klingt ja nicht so gut. LG katrinjasmin

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 13:26



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

leider sind diee hier bei uns etwas daneben. wollen keine antwort geben. Das kh ist auch sehr verufen weil sie nur noch rote zahlen schreiben. müsse über nacht bleiben, morgen könnte man untersuchungen machen und weiter sehen. aber morgen kann ich auch zu meinem kinderarzt und ich komme hier nicht weg im sschnee chaos, hier geht nix mehr. hier kommt moch nicht mals jemand zur arbeit. die utos stehen an den bergen weil sie weder hoch noch runter kommen... wir whnen so abgelegen

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 15:56



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

ach so, ihr Allgeimzustand ist gut. Sie lacht, erzählt (Babysprache) uns ist unverändert. bei der 2. Malzeit hatte sie das nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 17:18



Antwort auf: Blut fäden gespuckt - erkältung?

Danke Herr Dr. Busse, sie sind immer eine große hilfe

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 17:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...


Zwiebel/Nelken bei Erkältung

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und aktuell erkältet. Darf ich getrocknete Nelken in eine Zwiebel pieksen und ihn dies inhalieren lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, habe aber gelesen, dass ätherische Öle problematisch sein können? Wie ist es in diesem Fall mit getrockneten Nelken?  Vielen Dank, Herr. Dr. ...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...