Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern trotzdem noch drei Tage weiter gemacht, obwohl in der Nase Blut war, das macht mir ein bisschen Sorgen. Der heutige 2stündige Flug war auch nicht gerade vorteilhaft. Sollten wir etwas unternehmen, außer nasic absetzen? Muss sie vom Arzt gesehen werden oder reicht es, Bepanthen Augen und Nasensalbe zu benutzen, damit die Nase besser abheilt?

von Cinderella_ella am 13.03.2024, 11:05



Antwort auf: Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Liebe C., es wäre nur die Nasenpflege mit einer Nasensalbe sinnvoll. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Tetanusschutz trotz unvollständiger 2+1?

Hallo! Unser Kind hat sich vermutlich am Samstag beim Spielen im Garten einen Splitter eingefangen, welchen wir heute entdeckt haben. Er hat bisher 2 der 3 Tetanusimpfungen zur Grundimmunisierung bekommen, ist da bereits ein Schutz gegeben?   Der Splitter ist 3-4 mm groß und die Wunde gerötet und leicht geschwollen.  


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser absagen? ...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine 9-jährige Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser a...


Schwimmkurs trotz Antibiotikum?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (gerade 7 geworden) nimmt seit gestern Antibiotikum aufgrund von Streptokokken.  Er hatte aber kaum Symptome, nur Kopf- und leichte Halsschmerzen, kein Fieber. Heute sind schon alle Symptome weg und er ist fit. Morgen Nachmittag würden wieder 45 Minuten Schwimmkurs im Hallenbad anstehen. Darf er daran te...


Indoorspielplatz trotz Antibiotikum

Sehr geehrte Frau Althoff, unser Sohn (7 Jahre) nimmt seit Dienstag Antibiotikum aufgrund von Streptokokken. Er hatte aber nur Kopf- und Halsschmerzen, kein Fieber. Mittlerweile sind die Symptome auch schon komplett weg, aber er muss das AB natürlich 10 Tage nehmen.  Jetzt ist er am Wochenende auf einem Geburtstag in einem Indoorspielplatz ein...


Paukenerguss und Nasenspray

Guten Tag zusammen, mein kleiner Sohn, 3,5 J., hat vor circa anderthalb Wochen einen Paukenerguss diagnostiziert bekommen, beidseitig. Er soll nun ein normales Nasenspray nehmen und Sinupret, beides 3 Wochen lang. Er ist nun noch viel verschnupfter als zuvor. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl meinem Sohn so lange ein Nasenspray zu geben, gibt...


Betreuungsverweigerung trotz OK vom Arzt

Hallo zusammen, meine Tochter (3Jahre) hat seit heute Vormittag eine leicht sichtbare Bindehautentzündung. Allerdings ist es nur optisch zu erkennen, denn sie ist sonst fit wie ein Turnschuh. Laut Kinderarzt bekommen wir keine Kind-Krankschreibung, weil die Kleine gent-opthal bekommt und ab morgen wieder (laut Arzt) in die Betreuung darf....


Nasenspray

Hallo, meine Tochter ist derzeit erkältet mit husten und Schnupfen. Damit die schlafen kann gebe ich ihr zusätzlich zum Meerwasser Spray das Nasivin für kleinkip(1-6jahre). Ich merke aber das es ihr nur kurz bzw wenig hilft. Kann ich ihr auch ein etwas höher dosiertes Spray ab 2 Jahre geben, sie wird Ende nächster Woche 2 Jahre alt!?!  oder so...


Bis wann spuckeln Babys trotz Beikost?

Hallo Frau Althoff, unser Zwerg (6 Monate) ist von Anfang an ein Speikind und scheint leider auch öfter mal ein bisschen Schmerzen durch den Reflux zu haben. Ich hatte gehofft, dass sich mit Beikoststart alles bessert (so war es beim großen Bruder), aber bei uns läuft es eher nach dem Motto "nicht weniger, nur bunter" :-) an manchen Tagen ziehe...