Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Cinderella_ella

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern trotzdem noch drei Tage weiter gemacht, obwohl in der Nase Blut war, das macht mir ein bisschen Sorgen. Der heutige 2stündige Flug war auch nicht gerade vorteilhaft. Sollten wir etwas unternehmen, außer nasic absetzen? Muss sie vom Arzt gesehen werden oder reicht es, Bepanthen Augen und Nasensalbe zu benutzen, damit die Nase besser abheilt?

Liebe C., es wäre nur die Nasenpflege mit einer Nasensalbe sinnvoll. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.