Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blaue Augenringe + rote Unterlider

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn, 6,5 Monate, hat seit ein paar Wochen immer wieder so blaue Augenringe und rote Unterlider. Auch, wenn er, wie jetzt, 1,5 Std. geschlafen hat. Kann das sein, weil er gerade arg zahnt (das komplette Oberkiefer ist weiß), dass er einfacher belasteter ist oder kann es auch was anderes sein?

Danke,
Gruß Tina

von TiSchie am 16.08.2010, 13:27 Uhr

Antwort:

blaue Augenringe + rote Unterlider

Liebe T.,
durch die dünne Lidhaut scheinen einfach die normalen Blutgefäße durch und das ist normal. Und hat mit "Augenringen" nach durchgemachten Nächten bei Erwachsenen nicht das geringste zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2010