Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

blaue Augenringe + rote Unterlider

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn, 6,5 Monate, hat seit ein paar Wochen immer wieder so blaue Augenringe und rote Unterlider. Auch, wenn er, wie jetzt, 1,5 Std. geschlafen hat. Kann das sein, weil er gerade arg zahnt (das komplette Oberkiefer ist weiß), dass er einfacher belasteter ist oder kann es auch was anderes sein?

Danke,
Gruß Tina

von TiSchie am 16.08.2010, 13:27 Uhr

 

Antwort:

blaue Augenringe + rote Unterlider

Liebe T.,
durch die dünne Lidhaut scheinen einfach die normalen Blutgefäße durch und das ist normal. Und hat mit "Augenringen" nach durchgemachten Nächten bei Erwachsenen nicht das geringste zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blaue Flecken?

Hallo Herr Dr. Busse, habe bei meiner Tochter (7,5 Monate) jetzt hin und wieder mal einen kleinen blauen Fleck entdeckt (einen kleinen am Handgelenk und einen kleinen am Po). Kann das bei so kleinen Kindern denn schon sein, dass sie blaue Flecken bekommen? Sie bewegt sich ja ...

von Netti76 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Tochter ist sehr blass und hat Augenringe

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) ist in letzter Zeit sehr blass und hat ganz dolle Augenringe. Woran könnte das liegen? Sie bekommt grad 3 Eckzähne und ist zwar nachts auch mal wach, aber meist nicht lange. Außerdem ist sie tagsüber SEHR aktiv und läuft wie ne ...

von Mukkelchen 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Baby - 5,5 Monate - hat plötzlich Augenringe

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte heute ganz komische rote Augenringe. Kenn es, wenn das untere Lid rot ist, wenn er müde ist, aber jetzt hat es sich bis an die Nasenwurzel gezogen. Schläft er zu wenig bzw. schlecht? Er hat heute auch viel geweint, was wir überhaupt nicht ...

von TiSchie 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Kleine blaue Flecken an den Beinen

Hallo Dr. Busse! Wir haben seit einigen Wochen die Entdeckung gemacht, dass unser Sohn (knapp 5 Monate) immer wieder vereinzelte kleine blaue Flecken an den Beinen - vor allem an den Oberschenkeln - hat. Das sind nie mehr als 2, die sind dann nach 1-2 Tagen wieder weg. Aber es ...

von TiSchie 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Ständig blaue Flecken

Unser Sohn fast 5 Jahre hat an den Beinen ständig blaue Flecken. Im April waren wir im Krh. dort wurde Blut abgenimmen um Leukämie auszuschließen. Blut war aber in Ordnung. Heute fand ich es wieder besonders schlimm. Wie oft muß denn das Blut kontrolliert werden. Kann ich ...

von Conny 65 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue arme

Hallo, ich mach mir sorgen um meinen sohn 3 Monat alt. Wenn ich ihn trage bekommt er oft blaue arme. Auch das munddreieeck wird manchmal blau. Wenn er weint hat er oben auf der stirn und zwischen nase und mund weiße stellen. was kann das sein??? jg ...

von Mausi231185 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Nasenwurzel

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohnemann ist jetzt 11 Monate. Er hat schon seit seiner Geburt eine blaue Nasenwurzel und auch auf den Augenlidern schimmern kleine Äderchen durch. Unser Kinderarzt meinte mal dass ihm die Natur das eben so mitgegeben hat und er ein sehr ...

von hopfinicky 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue adern schimmern durch...

hallo er dr. busse, bei meiner 10-jährigen tochter schimmern, vorallem am dekollté, die blauen adern durch. sie kommt jetzt langsam in ein alter wo sie so etwas leider stört bzw. von freundinnen auch darauf angesprochen wird. meine tochter ist sehr dünn und eher ein heller ...

von sweety0171 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue Lippen und kalte Hände

Mein Sohn (9 Monate) hatte jetzt 2 mal nach dem aufwachen bläuliche Lippen. Er hat auch ständig kalte Hände, egal wie warm es ist. Er hatte nach der Geburt Anpassungsprobleme bzgl. der Atmung und wurde damals herzmäßig untersucht. (Allerdings nur mehrfach abgehört) Bei den ...

von luisa07 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Lippen

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt, und ich habe jetzt zum 2ten Mal bemerkt das er blaue Lippen hatte.Das erste Mal war am Abend(ca.1Monat her), hauptsächlich am Lippenrand rum.Er hat aber weder geröchelt noch geweint noch sonst was, er war wie ...

von Micro-Krümel 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.