Frage: Kind hat blaue augenringe

Hallo Dr Busse mein Sohn 9 Jahre hat seit letzte Woche einmal in der Woche blaue Augenringe und wenn ich sein Auge so aufgemacht habe sah mir das bisschen gelblich aus von ihnen ich war letzte Woche in Krankenhaus deswegen die meinten das wäre jetzt nicht so dramatisch..muss dazu sagen das er seit 2 Wochen fast auch erkältet ist und das er auch allergisch seit 3 Monate reagiert mit gereizte Augen und rote schmerzende Unterlider deswegen gib ich ihn auch 2 bis 3 mal in der Woche cetirizin Tabletten was auch sehr hilft…versuche die nicht jeden Tag zu geben Meine Frage ist jetzt aber von was er blaue Augenringe jetzt wieder bekommen konnte sind die Cetirizin Tabletten eigentlich ok für Kinder?Er ist auch ganz schon blass im Gesicht aber auch von Typ her..Ich bin selber so hell das bereitet mir aber echt Sorgen jetzt wieder Mfg

von Maria0 am 02.10.2021, 16:33



Antwort auf: Kind hat blaue augenringe

Liebe M., bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen, gehen Sie doch bitte zu Ihrem Kinderarzt und nicht zum Notdienst im Krankenhaus und lassen ihn untersuchen. Ihr Kinderarzt kann dann auch die passende Behandlung für seine mögliche allergische Bindehautentzündung verordnen. Nur einfach ein Antihistaminikum als Tablette zu geben, ist nicht die richtige Lösung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blaue Augenringe + rote Unterlider

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, 6,5 Monate, hat seit ein paar Wochen immer wieder so blaue Augenringe und rote Unterlider. Auch, wenn er, wie jetzt, 1,5 Std. geschlafen hat. Kann das sein, weil er gerade arg zahnt (das komplette Oberkiefer ist weiß), dass er einfacher belasteter ist oder kann es auch was anderes sein? Danke, Gruß Tina


blaue flecken augenringe

Hallo mein 2 jähriger Sohn hat am Schienbein so viele blaue flecken (er ist ein kleiner Wirbelwind) das alleine fände ich ja normal aber er hat so dolle Augenringe er sieht immer so krank aus, ist das normal? Bei der Mandelentzündung vor 3wochen hatte er einen zu niedrigen eisenwert uns lld zu viele weisse Blutkörperchen. Dazu muss ich sagen das ic...


blass kalt blaue augenringe langsame atmung

Hallo, mein sohn ist jetzt 11 wochen alt. Wir ziehen im Moment über 4 wochen lang um und er ist immer mit dabei, da keiner auf ihn aufpassen kann. Wir haben in der Wohnung ein Babybay stehen, dort hab ich ihn gestern rein gelegt. Er schläft sehr viel im Moment. Ich denke, um den Stress zu kompensieren. Als ich nach ihm sah war er total blass, h...


Augenringe, blässe, blaue flecken

Hallo, Mein sohn ist fast 4 Jahre alt.. Schon immer war er sehr blass, und hatte richtig dunkle augenringe.. Auch neigt er zu blauen flecken.. Vor allem an den schienbeinen.. In der lezten Zeit war er auch ständig krank, seit Oktober hab ich das Gefühl das er noch gar nicht richtig gesund war zwischen durch, immer wieder was neues.. Ich...


Blaue Flecken Krabbelkind

Guten Tag!  meine Tochter (8 Monate alt) ist sehr aktiv und krabbelt den ganzen Tag. Ich habe schon eine große Spielmatte im Wohnzimmer ausgelegt (wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen) und in ihrem Kinderzimmer liegt ein großer Teppich. Das hindert sie natürlich nicht daran trotzdem auf den Fliesen zu krabbeln. Nun ist mir aufgefallen, das sie...


Nochmal blaue Flecken und beinschmerzen

Hallo Dr Busse,   ich hatte ihnen ja geschrieben, das meine Tochter ziemlich schnell blaue Flecken bekommt, besonders an den Schienbeinen deshalb war ich auch schon mal beim Arzt, sie meinte das sei normal.   seit 2 Wochen kommen aber immer nächtliche Beinschmerzen dazu, letztes Jahr hatte sie das auch ab und an mal, aber jetzt öfte...


>> Baby nach Sturz unauffällig - blaue Venen sichtbar

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,  leider ist mein 5-Monate altes Baby am Donnerstag von unserem Bett gefallen. Den Sturz haben wir nicht gesehen. Baby hat sofort geschrien und der Notarzt wurde alarmiert. Sie hat sich recht schnell beruhigt, hatte jedoch einen roten Fleck auf der linken Seite des Vorderkopfes, der doch zeigte, dass sie irgendwie au...


Blaue skleren

Lieber Dr. Busse,   Meine Tochter wird jetzt 1Jahr alt und hat blaue Skleren. Mein Kinderarzt hat mich bis jetzt nicht darauf angesprochen, aber so genau hat er auch nicht geschaut. Ich selbst habe es auch noch nicht angesprochen. Ich bin nun etwas verunsichert weil es ja eine Reihe an Krankheiten gibt, die mit blauen Skleren einhergehen....


Rückfrage BLaue skleren

Lieber Dr. Busse, Danke für Ihre Antwort.  Sollte ich den kinderarzt aktiv auf die blauen Skleren ansprechen? Oder denken Sie, dass es ihm von sich aus auffallen sollte, sofern es pathologisch wäre.   Liebe Grüße   


Blaue Flecken

Guten Tag Dr. Brügel, ich mache mir Gedanken, da meine Tochter (4 Jahre) in den letzten Wochen ständig blaue Flecken an den Knien und Unterschenkeln hat. Man muss dazu sagen, dass sie meist nur dünne Leggings trägt und die Haut dadurch nicht wirklich geschützt ist. Aber sobald sie mit dem Roller hinfällt o.ä. sind sehr schnell blaue Flecken da....