Frage: Kind hat blaue augenringe

Hallo Dr Busse mein Sohn 9 Jahre hat seit letzte Woche einmal in der Woche blaue Augenringe und wenn ich sein Auge so aufgemacht habe sah mir das bisschen gelblich aus von ihnen ich war letzte Woche in Krankenhaus deswegen die meinten das wäre jetzt nicht so dramatisch..muss dazu sagen das er seit 2 Wochen fast auch erkältet ist und das er auch allergisch seit 3 Monate reagiert mit gereizte Augen und rote schmerzende Unterlider deswegen gib ich ihn auch 2 bis 3 mal in der Woche cetirizin Tabletten was auch sehr hilft…versuche die nicht jeden Tag zu geben Meine Frage ist jetzt aber von was er blaue Augenringe jetzt wieder bekommen konnte sind die Cetirizin Tabletten eigentlich ok für Kinder?Er ist auch ganz schon blass im Gesicht aber auch von Typ her..Ich bin selber so hell das bereitet mir aber echt Sorgen jetzt wieder Mfg

von Maria0 am 02.10.2021, 16:33

Antwort auf: Kind hat blaue augenringe

Liebe M., bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen, gehen Sie doch bitte zu Ihrem Kinderarzt und nicht zum Notdienst im Krankenhaus und lassen ihn untersuchen. Ihr Kinderarzt kann dann auch die passende Behandlung für seine mögliche allergische Bindehautentzündung verordnen. Nur einfach ein Antihistaminikum als Tablette zu geben, ist nicht die richtige Lösung. Alles Gute!