Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blähungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist 22 Monate alt.

Vor etwa einer Woche hat er immer wieder über Bauchschmerzen geklagt und auch starke Winde gehabt. Sein Stuhlgang war auch weicher als sonst bzw. stark schleimig.

Seit gestern ist die Situation wieder so.

Was kann das sein?

Kann das evtl. mit dem Zahnen von Backenzähnen zusammenhängen? Meine Vermutung rührt daher, dass er auch öfter in den Mund und an sich an die Ohren fasst. Bei den schon vorhandenen Zähnen hatte er keine Zahnungsbeschwerden.

Vielen Dank.

von uschi23 am 29.07.2009, 16:29 Uhr

Antwort:

Blähungen

Liebe U.,
ich würde an einen Infekt denken.
Allesd GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2009