Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blähungen und stuhlgang

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt und hat ständig bauchweh und blähungen nun kommt auch noch verstopfung hinzu ich gebe ihm schon in jedes Fläschchen Fencheltee aber das hilft leider nicht wirklich es werden zwar die blähungen etwas leichter aber sonst schon nix nun meine frage was kann ich noch tun kann ich ihm schon milchzucker ins Fläschchen machen oder gibt es was anderes noch.habe es auch schon mit baden,wärmflasche und fönen probiert alles nix geholfen.

danke im vorraus

Mfg Ritzinger

von nicoleritzinger am 11.05.2010, 09:19 Uhr

 

Antwort:

Blähungen und stuhlgang

Liebe N.,
ich nehme mal an, dass Ihr Kleiner eher ein temperamentvolles und unruhiges KInd ist. Das wird dann leider von vielen Eltern als Folge von "Bauchweh" oder "Blähungen" interpretiert, obwohl die Ursache ganz woanders liegt. Auch Stuhlgang muss ein Baby in diesem Alter nicht täglich haben, auch 1 mal alle 10 Tage ist o.K.. Am besten helfen Sie ihren Kind, das Abschalten und in den Schlaf finden zu lernen, indem Sie es immer dann, wenn es müde und quengelig wird, sofort in einem abgedunkelten Zimmer in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, sosnst aber absolut nichts tun. Denn Herumtragen, Schaukeln etc. heizt das überreizte Nervenkostüm ja noch mehr auf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinkmenge Säugling / Stuhlgang u. Blähungen

Hallo Leute, Mein Sohn ist jetzt 1 Woche und 1 Tag alt und bekommt momentan das Beba Pre, weil er diese im Krankenhaus schon bekam. Die ersten Tage hat er immer nach Bedarf was bekommen (- so alle 1 - 3 Stunden abstand und dann Menge so 20-50 ml). Seit gestern hat er einen ...

von aw29 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blähungen

kein Stuhlgang- Blähungen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (3 Monate) hat seid 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr, aber fiese übelriechende Blähungen, teilweise dabei auch mit Schmerzen (es schreit dann stundenlang bis die Winde abgegangen sind, der Bauch ist gebläht). Sonst hatte es täglich mehrfach ...

von mamu 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blähungen

Stuhlgang frage bei fast 3Jährigem Kind ...

Hallo , meine Tochter wird im September 3Jahre und hat so gut wie immer sehr weichen Stuhlgang (kein Durchfall) eben nur sehr sehr weich . Frage mich ob das normal ist ,mein Mann hat seit ca. 6Mo eine Gluten Unverträglichkeit, könnte es auch so etwas sein ? Ansonsten ...

von hockeymaus 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, meine Tochter 13 Wochen, bekommt tagsüber Flasche und abends und nachts wird sie 1 x gestillt. Sie hat frühestens nach 3 Tagen Stuhlgang, was ihr dann ziemlich zu schaffen macht. Mesist ist er recht schleimig,dick-Breiartig und ganz grün. Ist das normal? Meistens ...

von pepsie88 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

kein Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und hat seit einer Woche Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Er bekommt schon seit ca. 2,5 Monaten die HIPP BIO 1. Wir haben also keine Ernährungsumstellung gemacht. Letzte Woche hatte er 3 Tage keinen Stuhlgang, war ziemlich quengelig ...

von ela1609 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

kein Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 4 Monate alte Tochter hatte nun schon seit 12 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Es befindet sich jedoch täglich Urin in der Windel. Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich meine Tochter voll stille und bisher nicht zufüttere. Auch zeigt die ...

von cole384 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo, meine tochter, fast 7 wochen, hat seit heute gelben schleimigen stuhl. eigentlich nur schleim..., riecht auch nach nichts. ich gebe die flasche..., stille aber auch teilweise noch. sie hat kein fieber u verhält sich normal. an was könnte es ...

von @chika@ 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo nochmal Hab da noch ne Frage Meine fast 10 Wochen alte Tochter hat seit ca 2 Wochen dünnen Stuhlgang. Dieser ist grün, roch heute leicht säuerlich. Die KÄ hat mir Mutaflor gegeben, dabei hat sich aber nichts geändert. Sie scheint aber keine Schmerzen oder Unwohlsein ...

von butterfly1983 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Unsere Tochter (8 1/2 Monate) hat seit gestern so schwarze Pünktchen (Bröckelchen ... ich weiß gar nicht, wie ich das genau bezeichnen soll) Im Stuhl. Der Stuhlgang ist ganz normal, es sieht aus wie so kleine Stückchen Asche die dann am Po kleben, die riechen auch sehr übel, ...

von mk_1979 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schwarzer Stuhlgang

Habe da mal eine Frage.Mein Sohn,20 Monate hatte gestern während der KiTa Zeit(5 Stunden) 2 dünnen schwarzen Stuhlgang.Nachmittag auch nochmal wenig,aber dünn.Temp.Nachmittag war 37,6*C.Bin dann abends in KH,weil ich mir doch Sorgen machte.War mir auch eigentlich sicher das sie ...

von Rose 123 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.