Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blähungen nach der Rotavirus Schluckimpfung?

Lieber Dr.Busse,
ich frage mich, ob Ihnen bekannt ist, daß Babys nach der Schluckimpfung mit Blähungen, Darmkollern und Krämpfen reagieren?
Ich hatte bei meinem Sohn das Gefühl, daß diese Phänomene meines Sohnes mit der Schluckimpfung zu tun haben, da sie kurz danach auftraten.
Danke

von Finn23 am 01.02.2009, 14:56 Uhr

Antwort:

Liebe F.,
die immer noch laufende Beobachtung vieler Kinder nach der Einführung der Impfung hat dafür keinen Hinweis gegeben, das ist also wohl eher Zufall.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2009

Antwort:

Bei uns war das auch so! Nach allen drei Gaben, er hat die Impfung gar nicht vertragen. War froh, als wir damit durch waren! LG

von Muddie2006 am 01.02.2009

Antwort:

Steht als Nebenwirkung in der Packungsbeilage, wir hatten auch das Vergnügen :-(

LG
Nicole

von mama von Joshua am 02.02.2009