Frage: Blähungen + Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter kam am 17.10.05 per Kaiserschnitt in der 39. Woche auf die Welt. Sie wog 2300 g und war 46 cm klein (Plazentainsuffizienz). Jetzt wiegt sie 5100 g bei einer Größe von 57 cm. Ist das ausreichend? Sie leidet sehr an Blähungen, vor allem abends. Von den Sab-Simplex-Tropfen riet man mir ab. Die würden mehr schaden als helfen; ich müsse da so durch. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus. Sandra Nufer

Antwort auf: Blähungen + Gewicht

Liebe Sandra, ihre Tochter gedeiht gut. Bei anhaltenden Verdauungsproblemen spricht gar nichts gegen Sab-Tropfen, eventuell könnte auch eine Spezialnahrung wie Comformil oder Enfamil Abhilfe schaffen. Alles Gute!