Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

bitte helfen sie mir meine maus 6 1/2wochen alt

krankes baby 6 1/2 wochen alt
meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet so lange ich habe das gefühl das sie dabei nur schwer luft bekommt ....wir sollen inhalieren und kochsalz für die nase und zum schleimlösen ambroxolsaft nun isst sie aber auch schlecht sie trinkt nur noch zwischen 50-120 ml seit heut morgen kinderarzt meinte ich solle sie alle 2 std aufwekcne aber dann trinkt sie nix nuckelt nur ...ich habe angst das wir wieder ins kh müssen aber dort trinkt sie komischer weise ...jetzt meine fragen

kann es sein das ein baby so schlecht isst weil ihr die nahrung nicht schmeckt denn im krankenhaus bekamm sie hipp pre und hier zu hause bekommt sie bevivita pre und da trinkt sie sehr schlecht im kh war die flasche auf 10 min leer 120ml....und sie wurde selber wach nach 4-5 std und hier zuhause nur max 120ml in 1 std dauert das und meistens spuckt sie dann was sie im kh auch nicht getan hat....soll ich die nahrung umstellen ?

in der hoffnung das sie essen wird .....mir macht es sorgen sie isst von anfang an so schlecht und jeder macht mich wahnsinnig aufwekcne und und und und ihr startgewicht war 2490 und jetzt hat sie mit knapp 7 wo 3890 find ich schon gut...aber eben das spucken kotzen eben alles was sie mal tut sie wacht nicht selber auf ....muss sie wecken auch nach 4-5 std sie pennt ohne probleme auch 6-7 std aber trinkt dann auch nicht mehr ...

2 frage wie kann ich ihr helfen das sie gesund wird es tut mir so weh sie so zu sehen ? welche pflanzlichen sachen gibt es das das endlich weggeht ..?

3 frage muss ich angst haben sie schläft so extrem viel ....wirklich viel ist nie länger wach wie 10 min nach der flasche sie schläft von 24std locker 23std natürlich mit pause wenn sie essen muss aber nicht mal da wird sie wach werden.....ich bin total verunsichert und habe angst

blutbild wurde gemacht unauffällig urin unauffällig entzündungswert war sehr hoch im blut aber heute wieder normal bei 2 vorher bei 11 leukozüten 9000 also auch ok ....

bitte geben sie mir tips ich weiss nicht weiter .....obwohl sie meine 4 tochter ist habe ich so angst ich kenn das so alles nicht ...

danke

lg silvana mit anna

von silvana25 am 15.06.2011, 14:03 Uhr

 

Antwort:

bitte helfen sie mir meine maus 6 1/2wochen alt

Liebe S.,
lassen Sie ihrer Tochter und sich doch einfach etwas Zeit bis sie sich sicher von Tag zu Tag weiter erholt. Ob sie jetzt mal eine Weile mehr oder weniger trinkt, ist völlig egal. Bisher ist sie doch gut gediehen und Ihre Sorgen deswegen unbegründet. Und nur wenn es ihr jetzt wieder schlechter ginge, sollten Sie natürlich jederzeit ihren KInderarzt um eine Untersuchung bitten. Oder auch nur, wenn Sie sich Sorgen machen, denn aus der Ferne kann ich Ihre Tochter ja ledier nicht beurteilen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind zu dünn - wie helfen zuzunehmen?

Hallo, ich melde mich hier eigentlich, weil sich die jugendliche Tochter einer Freundin mir anvertraut hat. Sie ist halt sehr schlank und fühlt sich nicht wohl, weil ihr ständig von unsensiblen Leuten vorgehalten wird sie sei viel zu dünn, sie wäre doch magersüchtig. Aber sie ...

von lovemy2babys 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

Wie kann ich meinem Sohn (7 Monate) helfen durchzuschlafen?

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Er brauchte früher 2 x eine Milchflasche, war aber danach trotzdem unruhig. Jetzt kriegt er seit 3 Wochen nachts keine Milch mehr, wacht aber trotzedem ca. alle 2-3 Stunden auf. Er isst ...

von IfSoGirl 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

Bauchweh/Blähungen. Wie kann ich meinem Baby helfen?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 19 Tage alt. Seit 4-5 Tagen ist er mehrfach am Tag oder auch der Nacht unruhig. Dann passt ihm nichts....dann plötzlich wird er ganz auberginefarben im Gesicht, verkrampft etwas, schreit kurz auf und dann presst er Stuhlgang raus, aber ...

von viperk 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

Wie kann ich meinem Kind helfen?

Guten Abend, ich bin langsam ein wenig verzweifelt! Meinem Kind geht es eigentlich ganz gut bis es um den Stuhlgang geht. Sie bekommt nun seit mehr als 2 Monate Brei, Vormittag Fruchtbrei und Mittags Gemüse+Fleisch und ab und zu Nachmittags Milchbrei mit Früchten. Seit ...

von isa.eld.89 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

kann omega3 bei konzentrationsschwäche helfen?

hallo, unser sohn hat starlke konzentrationsschwierigkeiten in der schule, ist schnell abgelenkt etc. habe gelesen, das die konzentration verbessert werden kann, wenn man omega 3 zuführt. aus der apotheke haben wir jetzt omega3 IQ Junior geholt. was sagen sie dazu? bei ...

von kleinlivi 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

Baby helfen

hallo, mein 9 monate altes baby zieht sich seit zwei wochen überall hoch und stellt sich dann hin,kommt aber von alleine nicht wieder runter. wie kann ich ihm dabei helfen? er kann schon krabbeln,dreht sich aber nicht vom bauch auf den rücken,und sich von alleine hinsetzten ...

von tina-xx 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

bitte helfen sie mir

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Mann und ich sind zusammen seit wir sozusagen Kinder sind. Ewig. Wir haben zwei Kinder 4 und fast ein Jahr. Ich liebe ihn von ganzem Herzen. Er ist vor kurzem gekommen und hat mir gesagt er liebt eine andere. Es ist einfach nicht mehr so ...

von Seebär 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

Verstopfung - Helfen BiGaia Tropfen???

Hallo mein Sohn (6 Wochen) leidet ständig an Verstopfungen. Alle bisherigen Maßnahmen (Milchzucker, Magnesium, Aptamil Comfort Nahrung) sind erfolglos. Meine Hebamme hat mir BiGaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora empfohlen. Helfen diese auch bei Verstopfung??? Ich habe bisher ...

von Maya_85 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

meine Maus hat Bronchitis wie lange besteht Ansteckungsgefahr für andere Babys?

also meine 8 Monate alte Tochter hat seit Donnerstag Bronchitis bzw seit dem rasselt und pfeift ihre Lunge beim Husten, Freitag wurde es schlimmer und heute Sonntag war es so schlimm das wir in die Klinik gefahren sind, die Ärztin diagnostizierte eine Bronchitis. Sie hat mir ...

von sandraundanisa 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Verstopfte Nase - wie helfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn, 9 Monate, hat sich leider mit Windpocken infiziert und laboriert seit vergangenen Donnerstag daran. Die Windpocken selber scheinen ihn nicht so stark zu beeinträchtigen, die Begleitsymptomatik hingegen schon. Vor allem nachts macht ihm ...

von trompetchen 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Helfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.