bitte helfen sie mir meine maus 6 1/2wochen alt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: bitte helfen sie mir meine maus 6 1/2wochen alt

krankes baby 6 1/2 wochen alt meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet so lange ich habe das gefühl das sie dabei nur schwer luft bekommt ....wir sollen inhalieren und kochsalz für die nase und zum schleimlösen ambroxolsaft nun isst sie aber auch schlecht sie trinkt nur noch zwischen 50-120 ml seit heut morgen kinderarzt meinte ich solle sie alle 2 std aufwekcne aber dann trinkt sie nix nuckelt nur ...ich habe angst das wir wieder ins kh müssen aber dort trinkt sie komischer weise ...jetzt meine fragen kann es sein das ein baby so schlecht isst weil ihr die nahrung nicht schmeckt denn im krankenhaus bekamm sie hipp pre und hier zu hause bekommt sie bevivita pre und da trinkt sie sehr schlecht im kh war die flasche auf 10 min leer 120ml....und sie wurde selber wach nach 4-5 std und hier zuhause nur max 120ml in 1 std dauert das und meistens spuckt sie dann was sie im kh auch nicht getan hat....soll ich die nahrung umstellen ? in der hoffnung das sie essen wird .....mir macht es sorgen sie isst von anfang an so schlecht und jeder macht mich wahnsinnig aufwekcne und und und und ihr startgewicht war 2490 und jetzt hat sie mit knapp 7 wo 3890 find ich schon gut...aber eben das spucken kotzen eben alles was sie mal tut sie wacht nicht selber auf ....muss sie wecken auch nach 4-5 std sie pennt ohne probleme auch 6-7 std aber trinkt dann auch nicht mehr ... 2 frage wie kann ich ihr helfen das sie gesund wird es tut mir so weh sie so zu sehen ? welche pflanzlichen sachen gibt es das das endlich weggeht ..? 3 frage muss ich angst haben sie schläft so extrem viel ....wirklich viel ist nie länger wach wie 10 min nach der flasche sie schläft von 24std locker 23std natürlich mit pause wenn sie essen muss aber nicht mal da wird sie wach werden.....ich bin total verunsichert und habe angst blutbild wurde gemacht unauffällig urin unauffällig entzündungswert war sehr hoch im blut aber heute wieder normal bei 2 vorher bei 11 leukozüten 9000 also auch ok .... bitte geben sie mir tips ich weiss nicht weiter .....obwohl sie meine 4 tochter ist habe ich so angst ich kenn das so alles nicht ... danke lg silvana mit anna

von silvana25 am 15.06.2011, 14:03



Antwort auf: bitte helfen sie mir meine maus 6 1/2wochen alt

Liebe S., lassen Sie ihrer Tochter und sich doch einfach etwas Zeit bis sie sich sicher von Tag zu Tag weiter erholt. Ob sie jetzt mal eine Weile mehr oder weniger trinkt, ist völlig egal. Bisher ist sie doch gut gediehen und Ihre Sorgen deswegen unbegründet. Und nur wenn es ihr jetzt wieder schlechter ginge, sollten Sie natürlich jederzeit ihren KInderarzt um eine Untersuchung bitten. Oder auch nur, wenn Sie sich Sorgen machen, denn aus der Ferne kann ich Ihre Tochter ja ledier nicht beurteilen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine kleine Maus schläft nachts nur noch in unserem Bett !!! Wer kann mir helfen ??

Hallo Herr Busse ! Meine kleine Tochter ist fast 16 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen geht Sie zwar vorerst in Ihr Bett, doch nach 2-3 Stunden schreit Sie und kann sich nur in unserem Bett wieder beruhigen. Allerdings schläft Sie dort sofort weiter. Ich verkrampfe aber total, wenn Sie bei uns schläft und habe schon enorme Rückenprobleme. Sie trink...


Meine kleine Maus schläft nachts nur noch in unserem Bett !!! Wer kann mir helfen ??

Hallo Herr Busse ! Meine kleine Tochter ist fast 16 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen geht Sie zwar vorerst in Ihr Bett, doch nach 2-3 Stunden schreit Sie und kann sich nur in unserem Bett wieder beruhigen. Allerdings schläft Sie dort sofort weiter. Ich verkrampfe aber total, wenn Sie bei uns schläft und habe schon enorme Rückenprobleme. Sie trink...


Ich weis mir nicht mehr zu helfen…

Hallo. Meine zwei kids sind 8 Monate und 3 Jahre. Es herrscht leider so oft Eifersucht.  die große schmeißt ihren kleinen Bruder so oft um. Sobald er irgendwo sitzt geht sie hin und schubst ihm um, sodass er mit dem Kopf am Boden landet. Aus dem nichts. Er tut nicht mal was. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich bin alleinerziehend und sch...


Kadaver Maus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse.  Ich bin mit meiner Tochter auf dem lauflernrad auf einem Radweg unterwegs gewesen, als auf dem geteerten Weg ein mauskadaver lag und deren körperflüssigkeiten ausgetreten sind. Meine Tochter konnte durch fahren ich musste durch laufen. Nun habe ich recherchiert mit Borna Virus (wir leben in Bayern) und bin sehr beso...


Tote Maus

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und er hat von einem anderen Kind einen Löffelbiskuit bekommen. Er saß mit dem anderen Kind in einem Karussell und als ich dazukam, sah ich, dass in unmittelbarer Nähe eine tote Maus im Gras lag. Ich weiß natürlich nicht, ob das andere Kind oder mein Sohn die Maus i...


Von Maus angeknabbert

Hallo  unsere Tochter hat in Kinderwagen, welcher in der Garage steht einen pack milchbrötchen liegen lassen. Als sie diesen nun wieder entdeckt hat, hat sie sich natürlich eines aus der Packung genommen und zur Hälfte gegessen. Mir ist dann aufgefallen, dass die Packung von Mäusen angeknabbert war und zwei Milchbrötchen in der Packung auch angekn...


HANTAVIREN etc. MAUS

Liebe Kinderärzte, wir hatten zwei Mäuse im Keller. Die angeknabberten Lebensmittel haben wir sofort weggeschmissen. Am Sonntag wollte ich meinem 10 Monate alten Sohn die großen Maisstangen geben. Ich hatte am Freitag zuvor 3 in die Tuperdose für unterwegs abgefüllt. Dann sah ich, dass eine davon angeknabbert war. Es sah so aus als ob die Maisstan...


Maus und Kot Dachboden

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten eine Maus im Dachboden, die durch das Treppenhaus hoch ist. Dort stehen Schuhe etc aber auch der Kinderwagen unseres 2-jährigen Sohns. Im Speicher haben wir die Maus tot gefunden. Den Kot haben wir ohne Mundschutz weggesaugt und gekehrt und im Nachgang die Fläche desinfiziert. Wie sollen wir uns weiterh...


Kontakt mit toter Maus — Borna Virus

Sehr geehrter Herr Dr. busse,  wir waren heute mit den Kondern unterwegs. Als wir durch die Woede gegangen sind habe ich eine Tote Maus entdeckt. Die Träger des Rucksacks sind damit in Kontakt gekommen, ich habe doese gleich desinfiziert und dann Hände gewaschen und desinfeziert.  Da in unserer Gegend vor wenigen Monaten Fälle mit Borna Virus ...


Knochen einer Maus oder eines Vogels

Mein Kind hatte heute einen Knochen (vermutlich vo einer toten Maus oder einem getötetem Vogel) in der Hand und hat sich dann die Hände in den Mund gesteckt. Zählt das zur Immunabwehr oder sind dadurch Krankheiten übertragbar? Danke